Minidrachenechse

Aus Dol Morgul Wiki

Bezeichnung des Tieres

Minidrachenechse

Einordnung

Reptil

Aussehen

Eine Drachenechse ist ungefähr so groß wie eine Eule. Gibt es in den verschiedenen Farben rot, gelb, grün und blau. Womöglich auch noch in anderen Farben.

Eigenschaften

Trotz seiner Größe ist die Minidrachenechse sehr stark und kann Lasten heben, die mehr als dreifach so schwer wie er selber sind.

Herkunft

Ob die Minidrachenechse eine Kreuzung eines Drachen und eines anderen Tieres ist oder lediglich eine Schöpfung der Magie oder Evolution ist oder doch etwas komplett anderes, ist noch nicht endgültig klar. Fest steht, dass die Minidrachenechsen ursprünglich aus Asien stammen.

Anmerkungen

Ein ideales Posttier. Man sollte aber immer genug Fleisch im Haus haben um die Drachenechsen zu ernähren, diese essen nämlich das doppelte ihres Körpergewichts.


gefunden von Eydia