Silberkatze

Aus Dol Morgul Wiki

Bezeichnung des Tieres

Silberkatze

Einordung

Säugetier

Aussehen

Eine Katze mit silbernem bis grauem Fell (altersbedingt).

Eigenschaften

Diese Katze verliert zu Vollmond Silberstaub, welcher angeblich zu Neumond heilende Kräfte haben soll. Verliert diese Katze an Vollmond einmal keinen Silberstaub, so gilt das als böses Omen und soll tragische Verluste der Zukunft vorhersagen. Ansonsten ähnelt die Katze einer normalen Katze.

Herkunft

Diese Katze war einst ein Silberstück, das in eine Katze verwandelt werden sollte, doch irgendetwas ging dabei schief. Zwar wurde das Silberstück zu einer Katze, diese aber verwandelte sich anfangs immerzu Vollmond wieder in ein Silberstück (und danach zurück). Durch Paarung mit einer normalen Katze wurde die sogenannte "Silberstückkatze" dann zur Silberkatze.

Anmerkungen

Silberkatzen sind natürliche Einzelgänger und treffen selten andere dieser speziellen Art, ihre Partner finden sie meist in einer anderen Katzenart. Silberkatzen sind sehr verschmuste Katzen und mögen es mit ihrem Besitzer zu spielen.


gefunden von Eydia