Sonnenfledermaus

Aus Dol Morgul Wiki


Bezeichnug des Tieres

Sonnenfledermaus

Einordnung

Säugetier

Aussehen

Außer einer kleinen Sonne hinten auf ihrem Ohr, ist sie von einer normalen Fledermaus nicht zu unterscheiden

Eigenschaften

Diese Art von Fledermäusen meidet Dunkelheit und verbringt den Großteil ihrer Wachzeit unter der Sonne. Bei Nacht hält sie sich in der Nähe von großen Städten oder in extra für sie eingerichteten Pärken auf, um genug Licht zu bekommen. Sonnenfledermäuse ernähren sich von Insekten.

Herkunft

Durch einen wohl sehr verunglückten Zauber wurde eine Fledermaus verwandelt, so dass sie in tiefster Dunkelheit verbrannte um sich selbst Licht zu geben, was wie man sich denken kann, nicht gut funktionierte. Durch Paarung mit einer normalen Fledermaus verbrannten ihre Nachfahren zwar nicht mehr in Dunkelheit, allerdings fühlen sie sich dort auch nicht besonders wohl.

Anmerkungen

Sonnenfledermäuse sind durchaus als Posttiere geeignet, allerding sollte man beachten, dass diese Tiere in keinem Fall in der Nacht fliegen. Auch muss man wissen, dass eine Sonnenfledermaus eher zu den Einzelgängern gehört und sich nur in der Paarungszeit (Herbst) mit anderen ihrer Art trifft.


gefunden von Eydia