Brieffreundschaft

Die Gilde der Aktivitäten
Antworten
Benutzeravatar
Laea
Beiträge: 125
Registriert: 05.10.2017, 20:03

Brieffreundschaft

Beitrag von Laea »

Freunde im Real Life oder im Chat zu treffen ist super und dank WhatsApp, Discord (und was es sonst noch so gibt) ist es leichter, miteinander im täglichen Kontakt zu bleiben. Doch eine ganz besondere Verbindung ist es, Worte auf Papier zu setzen und sehnsüchtig darauf zu warten, dass die Muggel-Post den mit viel Liebe verfassten Brief abholt und dem rechtmäßigen Empfänger überbringt!

Wer also den Nervenkitzel des Postweges verspüren möchte (oder sich, wie ich, wieder neues Briefpapier bestellt hat), findet hier DIE Möglichkeit, IT oder OT neue oder aöte Brieffreundschaften zu schließen ;)

Setzt hier einfach euer Gesuch, eure Wünsche und Hoffnungen an potentielle Brieffreunde (oder -feinde?) oder schreibt eine Eulenpost, wenn euch ein anderes Gesuch zusagt. Aber Achtung! Bitte keine Adressen öffentlich im Forum posten. Datensicherheit und so :)

Und für alle, die sich etwas schwer tun, hier eine kleine Maske!

Brieffreund/-feind für XY gesucht.
IT oder OT?
Ich suche...
(Wenn IT) Wie kann man auf dieses Gesuch aufmerksam geworden sein?
Dinge, die vielleicht wichtig sein könnten: (z. B. OT viel unterwegs, darum lange Wartezeiten; Charakter lernt erst schreiben, Fehler sind daher bewusst; ...)
Benutzeravatar
Laea
Beiträge: 125
Registriert: 05.10.2017, 20:03

Re: Brieffreundschaft

Beitrag von Laea »

La'ari sucht einen Schreibpartner, um ihre Fähigkeiten mit der Feder zu verbessern!

"Mein großer Wunsch ist es, einst als Schriftgelehrte zu arbeiten. Doch dafür ist mein Schriftbild noch nicht schön genug. Daher suche ich auf diesem Weg eine Person, mit der ich im regelmäßigen Briefverkehr an meiner Schrift arbeiten kann.
Dazu dürft ihr mir gerne schreiben, was immer ihr wollt - euer aktueller Herzschmerz, eure Wünsche und Träume, eure größten Ängste, spannende Geschichten voll Ruhm und Ehre für das abendliche Feuer... Im Gegenzug berichte ich euch gerne von den Geheimnissen um Erzgrund und welche Gerüchte die Matrosen mit sich bringen - vielleicht springt sogar die eine oder andere Piratengeschichte dabei herum?
Gebt eure Briefe einfach einem Kurier mit den Worten "Für La'ari in Erzgrund" - sie wissen schon, wie sie mich finden können!"

Solche Aushänge sind in allen möglichen Tavernen und an schwarzen Brettern aufgetaucht.


Wer Lust auf eine IT-Brieffreundschaft mit einer freundlichen, neugierigen und aufgeschlossenen Schreiberin hat, darf sich gerne melden! Entweder auf der Hauptseite bei Ceridwen oder auf den einschlägigen Kanälen beim Wölfchen ❤️
Benutzeravatar
Morgaine Sionnach
Beiträge: 261
Registriert: 29.05.2013, 08:29
Wohnort: Gwîndôr

Re: Brieffreundschaft

Beitrag von Morgaine Sionnach »

Chrelian Silbergrau sucht schriftliche Korrespondenz mit dem Ziel wissenschaftlichen Austauschs.
Schwerpunkt: Alchemie, magische Artefakte, Heilkunde, Anatomie.

(IT - Der Aushang findet sich sowohl am schwarzen Brett in Dol Morgul, als auch an anderen Institutionen, welche von Forschenden aufgesucht werden.)

OT gerade viel zu tun, deswegen kann es länger dauern.
Alle Klarheiten beseitigt? Dann ist ja gut.
~~~~~
Leben soll kein uns gegebener, sondern ein von uns gemachter Roman sein.
Antworten