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Voodoo-Buch

von Anonym

Ich grüße euch zur ersten Stunde im Nebenfach ‚Voodoo‘. Ihr habt euch entschieden die magische Welt zu verlassen und in die spirituelle einzutauchen. Warum das so ist werdet ihr schon noch sehen. Aber bevor wir genauer auf das Thema eingehen, solltet ihr über die Verbreitung des Voodoo-Kultes Bescheid wissen.

Die Wurzeln des haitianischen Voodoo, auf welchem ich mich hauptsächlich in meinem Unterricht stützen möchte, weil es der mächtigste ist, liegen in Afrika. Später haben sich die Gebräuche mit denen von Indianerstämmen Mittel- und Südamerikas vermischt, wobei Gottheiten und Rituale teilweise übernommen wurden. Der Begriff ‚Voodoo‘ stammt demnach aus einer alten afrikanischen Stammessprache und bedeutet ‚Göttliche Eingebung, Lebenskraft‘. Daraus lässt sich als Grundlage des Voodoo-Kultes die Erkenntnis, alle Dinge, Ereignisse und Lebewesen im gesamten Kosmos seien untrennbar, miteinander verknüpfen.

Da sich Bokors, schwarzmagische Voodoo-Zauberer, somit den Kräften der Natur bedienen und auf diese Weise auch über hervorragende Kenntnisse der Giftkunde verfügen, gelten diese als ungeheuer mächtig. Aber das sollte niemanden beunruhigen. Es gibt aber Unstimmigkeiten zwischen der magischen Welt und dem Voodoo-Kult. Die magische Welt versteht sich auf lateinische Zauberformeln und Bewegungen mit dem Zauberstab, aber so etwas kennt der Voodoo-Kult nicht. Die Formeln, die hier gesprochen werden müssen in der für den Zauberer verständlichen Sprache gesprochen werden.

Ich will euch aber nicht mit zu viel Theorie langweilen. Ich möchte euch nur noch eines sagen. Es gibt Regeln und diese müssen von Voodoo-Gläubigen eingehalten werden. Grundsätzlich ist nämlich alles erlaubt, was nicht schadet. Das bezieht sich aber nicht nur auf Schadzauber, sondern auch bei Liebeszauber zum Beispiel. Später mehr dazu. Ich will nicht, dass irgendjemand von euch etwas macht, was jemand anderem schaden könnte. Verstanden? Ich habe ja grundsätzlich nichts gegen Schaden, aber auf diesem Gebiet werden die Regeln eingehalten!

Dann geh ich heute schon mal auf magische Hilfsmittel ein.

Eines wäre die Kleidung, die im Fall von Voodoo-Zauber, immer schwarz sein muss und aus Seide oder aus Leder besteht.

*streicht die Falten aus ihrem schwarzen Kleid raus*

Ich verlange von euch nicht einen Hut zu tragen, aber einen Gürtel, der aus demselben Stoff und derselben Farbe ist, wie euer Gewand. *zeigt auf ihren Gürtel, der mit einer Runenschrift bestickt ist* Eigentlich müsst ihr es auch selber hergestellt haben, aber da ihr noch Anfänger seid, geht es auch so! Macht euch aber ein Zeichen auf den Gürtel. Ein Pentagramm oder Runen, damit ihr mehr Macht besitzt. Ich möchte, dass ihr diese Gewänder sowohl in der Stunde als auch bei den Hausaufgaben tragt. Sonst braucht keiner kommen und meinen, dass es nicht klappt, was natürlich auch vorkommen kann.

Das zweite Hilfsmittel ist der Kelch, den ihr auch in der Hausaufgabe brauchen werdet. Der Kelch ist nicht unbedingt mit dem Trinkgefäß zu vergleichen, es kann auch eine einfache Schale aus Glas sein, die aber nur zu Voodoo-magischen Zwecken benutzt werden darf.

Somit kommen wir auch schon zur ersten Hausaufgabe, die gleichzeitig die erste praktische Übung ist.

Die Hausaufgabe heißt hellsehen.

Nehmt euch eine Schale, die zu dreiviertel mit Wasser gefüllt ist. Stellt eine Kerze daneben, aber zündet sie noch nicht an. Setzt euch vor die Schale hin, legt die Hände über die Schale und lasst das auf euch wirken. Ihr müsst die Energie spüren.

Wenn das der Fall ist, nehmt ihr euch die Kerze, die bereit steht und zündet diese an. Die Handposition bleibt, ihr aber blickt weiter auf die Kerze. Lasst euch von der Macht des Lichtes durchdringen, dann blickt auf die Schale. Wenn alles funktioniert hat, werden schließlich unterschiedliche Bilder aus dem Wasser heraussteigen. Diese lasst ihr kommen, versucht sie nicht gleich zu bewerten oder einzuordnen, nehmt sie nur war. Der Zauber endet spätesten, wenn die ersten Ermüdungserscheinungen auftreten.

Habt ihr das verstanden? Ihr dürft ihn nicht länger ausführen, egal wie groß die Versuchung ist, will schließlich, dass ihr noch genug Kraft für die Hauptfächer habt.

Sind die Visionen angenehm dürft ihr sie ins Badewasser hineinschütten, wenn nicht, dann so weit wie möglich von eurem Schlafplatz entfernt.

Notiert bitte noch, wie euer erster Versuch geklappt hat und schickt mir auch, warum man eventuell das Hellsehen braucht.

Schönen Tag noch!

*Marietta dreht sich um und geht*

~*~

Die Klasse kommt herein. Marietta steht bereits am Pult und wartet darauf, dass die Schüler sich hinsetzen und ruhig werden, was schwierig ist, da sie alle die seltsamen Nadeln und Spiegel auf den Bänken entdeckt haben. Durch ein lautes Räuspern kehrt dennoch Ruhe ein.

Seid gegrüßt zu eurer 2.Stunde im Fach Voodoo.

Wir sind letztes Mal mit der Verbreitung und den Regeln eingestiegen. Außerdem habe ich euch über die Kleidung informiert, die ihr nun immer in diesem Unterricht zu tragen habt. blickt sich in der Klasse um Noch entschuldige ich es, wenn ihn nicht daran gedacht habt. Aber ich bin nicht von ewig geduldiger Natur.

Gut, dann fangen wir doch gleich an. Ich möchte euch die Voodoo-Nadel vorstellen. Sie ist ca. 15cm lang und besteht aus Stahl. An einem Ende ist ein Stück Bambus aufgesteckt und einige Federn befestigt, die von einem rituell getöteten Huhn stammen. Das andere Ende verläuft spitz. Die Voodoo-Nadel wird besonders in der Puppenmagie verwendet das besondere ist, dass sie sich besser als gewöhnliche Nadeln über Feuer erhitzen läst.

Ein Schüler meldet sich und fragt nach der Puppenmagie Mit der Puppenmagie beschäftigen wir uns in der 5. Klasse Ein Brummen des Schülers lässt Marietta aufstutzen.

Der Puppenzauber ist nicht alles im Voodoo. Es gibt weitaus wichtigeres als aufgespießte Puppen, aber ein Schritt nach dem anderen.

Nehmt nun bitte den Spiegel zur Hand. Der Spiegel dient der Ebenenbeobachtung also betrachtet nicht euer Spiegelbild.

Ein Ebenenspiegel sollte selbst hergestellt werden. Diese die vor euch liegen, sind einfache Spiegel aus Karton und Vliespapier und mit einem Kondensator bestrichen. Ich habe Elektromagicum benutzt, pulverisiertes Metall. Eine andere Form ist der Hohlspiegel. Dafür bräuchte man ein gewölbtes Glasstück. Bearbeitet wird dieses auch mit einem Kondensator. Diese Spiegel schenke ich euch, achtet aber darauf, dass wenn ihr sie nicht gebraucht, in einem Seidentuch einlegt.

Bevor ich euch noch kurz mit magischen Symbolen vertraut mache, möchte ich euch noch eine Beschreibung geben, wie man andere Ebenen besuchen kann.

Setzt euch bequem vor den Spiegel und konzentriert euch, bis sich ein raum- und zeitloses Gefühl einstellt. Konzentriert euch ganz auf den Geist. Nun verkleinert eueren Geist und wandert durch den Spiegel auf die Energieebene. Dabei müsst ihr darauf achten, dass ihr euren Geist mit einem bestimmten Element mental verbindet. Dieses hängt von der Ebene ab, in die ihr reisen wollt. Wollt ihr z.B. in das Reich der Nixen, solltet ihr euch mit dem Element Wasser verbinden. Ihr müsst euch wie ein Wesen der entsprechenden ebene fühlen.

Wollt ihr die Übung beenden, macht ihr alles umgekehrt. Ihr konzentriert euch auf euer ursprüngliches ich und wandert in euren Körper zurück.

Bevor ich euch die Hausaufgabe aufgebe, möchte ich euch vom Kreis und dem Voodoo-Pentakel berichten.

Der magische Kreis steht für die Unendlichkeit, die ohne Anfang und ohne Ende ist. Alle Rituale und ich meine, AB JETZT ALLE Rituale, finden innerhalb eines Kreises statt. In einem Raum zieht ihr den Kreis mit pulverisierten Kräutern oder mit Ölen. Im Freien mit einem Ritualmesser oder einem Schwert.

Das Voodoo-Pentakel soll die Herrschaft über alle Bereiche des Lebens und der unterschiedlichen Ebenen darstellen. Man kann es auf die unterschiedlichen Hilfsmittel zeichnen, um deren Energie zu verstärken. Der Zauberer kann es auch als Amulett tragen. Marietta hält die silberne Halskette hoch an der ein Metallplättchen hängt, in dem das Pentakel eingraviert ist.

Genug für heute. Als Hausaufgabe begebt ihr euch auf eine andere Ebene und berichtet mir, auf welcher ihr ward, welches Element ihr verwendet hat und was es dort zu sehen und zu erleben gab.

Bis zum nächsten Mal. Marietta dreht ich um und geht mit wehendem Kleid aus dem Raum.

~*~

Marietta steht verschmitzt lächelnd vor der Klasse. Die Klasse verstummt beim Anblick des Raumes. Der Raum ist komplett leer und auf dem Boden sind Sitzkissen verteilt.

Ich grüße euch. Wir sind nun am Ende vom Schuljahr und deshalb machen wir heute nur etwas Praktisches. Ich möchte, dass ihr euch in Trance versetzt.

Achtet nun genau auf meine Worte. Ich werde sie nicht wiederholen. Solltet ihr nämlich einen Fehler machen und auf einer anderen Ebene feststecken bzw. ich den Eindruck habe, dass ihr euch zu weit entfernt, werde ich euch sofort zurückholen, was sehr schmerzhaft ausgehen kann.

Den Trancezustand kann man auf unterschiedliche Weise herbeiführen. Ich möchte, dass ihr in einen zeit- und raumlosen Zustand verfallt. Dafür müsst ihr eine bequeme Haltung einnehmen und tief und langsam atmen. Konzentriert euch auf die Atmung und lasst keine Gedanken zu.

Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten störende Gedanken abzuwenden. Man kann z.B. ein Mantra verwenden, also eine mystische Wortformel, die der Versenkung dient, wie beispielsweise das buddhistische OHM oder auch in voller Länge AUM MANI PADME HUM ausgesprochen werden kann, was effektiver ist. Auch das Mantra SHUTATI HUMAVI ist dehr effektiv, da es in keiner Sprache der Welt übersetzt werden kann. Ein Mantra wird so lange leise murmelnd wiederholt, bis man eine völlige Gedankenleere erreicht hat.

Anstatt ein Mantra zu verwenden, kann man sich auch auf einen Punkt konzentrieren, der vor einem liegt. Dieser sollte aber nicht zu hoch sein, da sonst die Augen anfangen zu tränen, was nur ablenkt.

Die Dauer einer Trance kann von wenigen Minuten auf eine Stunde erweitert werden. Man kehrt zurück indem man den Geist in den Körper zurück bringt und anfängt den Raum, in dem man sich befindet, wahrzunehmen.

Gut, ich habe euch alles erklärt, nun liegt es an euch, das auch auszuführen. Versetzt euch nun bitte in Trance. Ich werde kurz bevor die Stunde zu Ende ist mit einem Glöckchen klingeln, dass euch zeigen soll, dass es zeit wir in euren Körper zurückzukehren. Vergesst nicht meine Warnung, was geschieht, wenn ihr euch zu weit weg bewegt.

Fangt nun an.

Marietta beobachtet jeden einzelnen im Raum und stellt mit Zufriedenheit fest, dass die Klasse der Übung gewachsen ist. Schließlich nimmt sie das Glöckchen und klingelt leide aber hörbar damit.

Gut ihr seid alle wach. Ich möchte euch auch zum Schluss eine kleine Punkte bringende Hausaufgabe erteilen.

Erzählt mir von eurer Trance. Wie habt ihr sie hervorgerufen und wie habt ihr euch gefühlt? Vergesst außerdem nicht für die Prüfung zu lernen! Ich wünsche euch eine schöne Unterrichtsfreie Zeit.

Marietta wartet am Pult bis auch der letzte Schüler das Klassenzimmer verlassen hat.


~*~

Willkommen zu einem weiteren Schuljahr im Fach Voodoo. Marietta blickt sich in der Klasse um.

Im ersten Schuljahr haben wir uns mit der persönlichen Seele und der inneren Ruhe befasst, was für einige unter euch sicher langweilig war, aber dieses Jahr beginnen wir mit den magischen Dingen.

Ein Murmeln geht durch die Klasse und Marietta lächelt daraufhin kurz. Bevor wir jedoch mit Voodoo-Zaubern anfangen, möchte ich euch die Voodoo-Götter, die sogenannten Loas, vorstellen. In den nächsten Stunden gehen wir dann auf Zauber ein, die man mit ihrer Hilfe anwendet.

Gut, dann fangen wir an. Die Voodoo-Anhänger teilen die Wesenheiten in Rada- und Petro-Loas. Aber man kann beide nicht strikt voneinander trennen, da es Loas gibt, die sich beiden Gruppierungen zuordnen lassen. Es gibt also Überschneidungen. Allgemein lässt sich jedoch sagen, dass die Rada-Loas der Erschaffung, dem Aufbau und der Erhaltung des Lebens dienen. Sie sind nicht sehr aktiv, deshalb ist die Anrufung nicht allzu gefährlich.

Die reinen Petro – Loas sind vergleichbar mit Dämonen und besonders für Schadzauber anzurufen. Eine Anrufung dieser Loa –Gruppierung ist mit erheblichen Gefahren für Körper und Seele verbunden und besonders unvorbereitete Personen sollten die Finger davon lassen.

Nun aber zu den besonderen Eigenschaften der wichtigsten Loas. Ich habe mich dafür entschieden, dass ich jede Stunde zu Beginn einige Vorstellen werde, bevor wir über die einzelnen Zauber sprechen:



- Legba oder Elegba, Eshu, Ellegua:

Eigenschaften: Gott der Kreuzwege, Sänger, Krieger, Narr, Hüter der Schwelle zum Geistreich – erscheint als Kind oder verkrüppelter Greis



Heilige Orte: Die sich kreuzenden Wege der Welt



Tag : Montag



Farben : Schwarz, Rot



Zahl : Drei



Lieblingsnahrung: Süßigkeiten, Mais und Rum



Planet : Merkur



Ritueller Platz im Haus: Hinter der Eingangstür



Begrüßungsformel : Ago Elleggua



- Shango oder Xango, Chango:

Eigenschaften: Gott des Feuers, Krieger, Richter, Herr über Blitz und Donner – mutiger, jähzorniger und gutaussehender Mann

Heilige Orte: Himmel, Bäume, Trinidad

Tag: Freitag

Farben: Rot, Weiß

Zahl: Sechs

Lieblingsnahrung: Mais, Pepperoni, Apfel, Yamswurzel

Planeten. Mars, Sonne

Ritueller Platz im Haus: Feuerstelle, Schreibtisch

Begrüßungsformel: Kaguo Kabiosile



- Oshun oder Oxum, Ezili, Erzulie:



Eigenschaften: Göttin der Liebe und der Schöpfungskraft, Herrin des Überflusses und der Leidenschaft – schöne verführerische, junge Frau



Heilige Orte: Berge, fließende Gewässer, Oshun/Nigeria, Kuba



Tag: Donnerstag



Farben: Korallenrot, Gelb, Grün



Zahl: Fünf



Lieblingsnahrung: Kuchen, Orangen, Zimt, Honig, Kürbis



Planeten: Venus, zunehmender Mond



Ritueller Platz im Haus: Schlafzimmer, Küche



Begrüßungsformel: Ori Ye Ye O







Gut, das reicht erstmal für den Anfang. Als Hausaufgabe möchte ich, dass ihr mir eure Meinung präsentiert, aus welchem Grund man die Götter nicht beiden Göttergruppen eindeutig zuordnen kann.

Eure persönliche Denkweise ist mir wichtig und nicht irgendwelches rauskopiertes Wissen.

Also bis zur nächsten Stunde.

Marietta wartet bis die Klasse das Zimmer vollständig verlassen hat.



~*~
Marietta steht angelehnt am Pult vor der Klasse und wartet bis Ruhe eingekehrt ist.

Gut, machen wir dort weiter, wo wir letzte Stunde stehen geblieben sind. Heute lernt ihr weitere Loas kennen:

Oya oder Yansa, Aida-Wedo, Olla

Eigenschaften Göttin des Windes, Feuers, Wassers, Regenbogen; Herrscherin über die Naturgewalten - mutig, schön, feurig, unberechenbar
Heilige Orte Wind, die Flüsse Amazonas und Niger
Tag Mittwoch
Farben Purpur, Braun, Rot, Terracotta
Zahl 9
Lieblingsnahrung Auberginen, blaue Trauben, Pflaumen, Rotwein
Planeten Uranus
Ritueller Platz im Haus Arbeitszimmer, Bücherecke
Begrüßungsformel Hekua Oya Yemaya oder Imanje, La Balianne
Eigenschaften weibliche Gottheit der Meere - mütterlich, nährend, liebevoll und begehrenswert
Heilige Orte Meeresküste, Brasilien, der Fluss Ogun/Nigeria
Tag Samstag
Farben weiß, blau, silber
Zahl 7
Lieblingsnahrung Wassermelone, Maismehl
Planeten Neptun
Ritueller Platz im Haus Bad, Schlafzimmer, Kinderzimmer
Begrüßungsformel Omio Yemaya
Obatala oder Oxala, Batala, Blanc Dani

Eigenschaften zwitterhafte Himmelsgottheit, verkörpert Schöpfungs-Energie - alt und weißhaarig, gütig, unendlich, mächtig
Heilige Orte Wolken, Stadt Ife-Ife/Nigeria
Tag Sonntag
Farben Weiß mit Silber, auch Purpur
Zahl 8
Lieblingsnahrung Kokosnuss, Erbsen, Birnen
Planeten Jupiter
Ritueller Platz im Haus erhöhter Platz im Wohnzimmer
Begrüßungsformel Maferefun Ba Ba
Leicht lächelnd blickt Marietta in die Klasse. Ich denke das war für heute genug zum auswendig lernen.

Ich möchte nun mit euch, da ihr euch Legba letzte Stunde verinnerlicht habt, einen Wegzauber ausprobieren. Dafür benötigt ihr drei glänzende Geldmünzen und eine einsame Wegkreuzung z.B.: im Wald.

Die Münzen nehmt ihr in die rechte Hand, während ihr ihnen euer Anliegen mitteilt. Dann nehmt ihr sie in die linke Hand und erzählt ihnen welche Wege ihr beschreiten könntet, um euer Ziel zu erreichen. Klemmt nun die Münzen zwischen beiden Händen. Bittet Legba um Unterstützung und lauft das Viereck der Wegkreuzung ab. Haltet an jeder Ecke kurz an. Geht nun diagonal über die Kreuzung und werft die Münzen über die linke Schulter, wenn ihr in der Mitte angelangt seid.

Nun verlasst den ort so schnell wie möglich, dreht euch aber nicht danach um. Ihr sollt es Legba überlassen, wie eure Angelegenheiten zu regeln sind und wie die Dinge ihren lauf nehmen sollen, damit sich der Weg erkennbar zeigt.



Ich weiß, dass dies nun sehr abergläubisch klingt. Aber das wichtgste in den diesjährigen zaubern, ist das vertrauen. Ohne dieses sitzt ihr nunr unnötig rum und vergeudet eure und meine zeit.

Ich werde keine Hausaufgaben. Ihr sollt dies nur üben und schauen, ob es funktioniert und darüber nachdenken, warum bzw warum es nicht funktioniert hat. Natürlich könnt ihr Extrapunkte sammeln, wenn ihr das verschriftlicht und mir schickt.

Bis zum nächsten Mal.

Sie blickt noch kurz in die Klasse und verschwindet dann plötzlich durch die Tür.


~*~
Marietta wartet bereits als die Klasse hereinkommt, was für diese ein Grund ist, sich gleich hinzusetzen.

Ich heiße euch willkommen. Wir bestreiten nun das dritte Jahr Voodoo, was bedeutet, dass wir uns nun den zaubern nähern, die etwas mehr Verantwortung und Macht beanspruchen.

Genau aus diesem Grund haben wir auch langsam angefangen. Vergesst nicht die Tranceübungen aus dem ersten Jahr oder was ich euch letztes Jahr über die wichtigsten Loas berichtet habe, schließlich sind das Dinge, die wir jederzeit brauchen und besonders in diesem und den nächsten Jahren.

Worum wird es also dieses Schuljahr gehen? Ich werde euch etwas über Dienstbare Geister erzählen und, falls ich sehe, dass ihr auch mitmacht und soweit seid, was die meisten sind, wenn sie so weit gekommen sind, dann werden wir uns auch selber welche Erschaffen und diese auch einsetzen.

Sie blickt in die Klasse und lässt ihre Worte kurz wirken. Die Klasse beobachtet sie gebannt.

Gut, ich denke das haben alle verstanden XD.

Dann beginnen wir. Was sind Dienstbare Geister? Dienstbare Geister sind Gestalten, die für einen Voodoo-Magier Aufgaben erledigen. Das können Elementale sein, also Wesen, die besonders auf ein bestimmtes Element ausgerichtet sind, aber dazu kommen wir in der nächsten Stunde genauer, aber auch Zombies.

Was Zombies sind werde ich euch nun nicht genau erklären müssen, aber dass die Erweckung von dienstbaren Toten, in diesem Fall handelt es sich ja um Tote, um sie für ihre zwecke zu missbrauchen, den Voodoo-Zauberern einen schlechten Ruf eingebracht hat da die nützlichsten Zombies vom Bokor selbst umgebracht werden müssen.

Ich denke also, dass wir uns einig sind, dass wir uns auf Elementale spezialisieren und nicht auf die Erschaffung von Zombies.

Ihr solltet, bevor ich die Stunde beende, noch wissen, was Fetische sind.

Fetische sind im Voodoo Gegenstände, die von Geistern bewohnt werden. Im Allgemeinen kann jeder Gegenstand mit einem Hohlraum ein Fetisch werden, aber natürlich gibt es bestimmte Gegenstände, wie Statuen oder auch teile von Tieren und Pflanzen, die sich dafür besser eignen. Dafür müsst ihr wissen, was für einen Geist ihr darin einsperren wollt.

Ja ihr habt richtig gehört. Ein Geist gelangt nicht von allein in einen Fetisch hinein. Wenn es einem Zauberer gelingt, dies zu vollbringen, ist ihm der Geist Untertan, das bedeutet, dass der Geist versklavt wird.

Es ist eine sehr komplizierte Angelegenheit und Voodoo-Zauberer sollten vorsichtig sein, wenn sie einen Fetisch besitzen, gleichzeitig reicht es aber nicht aus, den Geist mit bloßer Willensstärke darin gefangen zu halten, sondern man muss auch dafür sorgen, dass er stärker wird, da er ja sonst nicht ewig von Nutzen ist, denn genauso wie die Zauber mächtiger werden, muss dies auch ein Geist. Dieser muss auch bei Laune gehalten werden, beispielsweise mit Opfergaben. Schließlich hat der Voodoo-Zauberer eine gewisse Verantwortung übernommen.

Ich möchte vorab klären, das ich euch nicht zeigen werde, wie man Fetische herstellt. Ich möchte schließlich nicht, dass ein nach Rache dürstender Geist durch Dol Morgul wandert.

Das wäre erstmal genug.

Eine kleine Hausaufgabe habe ich aber schon für euch. Ich möchte, dass ihr nachdenkt und mir mitteilt, wozu dienstbare Geister wohl nützlich sein können.

Schreibt alles auf, was euch dazu Einfällt und wenn ihr Beispiele habt, dann ist das umso besser. Es sollen aber bitte keine seitenlangen Aufsätze werden.

Dann bis zur nächsten Stunde. Marietta geht schnell aus der Klasse vorbei und verschwindet.



~*~
Marietta steht mit verschränkten Armen neben der Tür und wartet, dass die Klasse sich hinsetzt und ruhig ist.

Gut! Geht langsam nach vorne. Wir haben uns letzte Stunde mit dienstbaren Geistern befasst. Heute möchte ich euch erklären was Elementale sind und auch...lächelt verschmitzt ... wie man sich einen Elemental erschafft. Bevor ich euch erkläre, was das ist möchte ich, dass ihr euch klar seid, dass ihr für die Handlungen eures Elementals komplett verantwortlich seid. Solltet ir die Kontrolle über das erschaffene Elemental verlieren, seid ihr selbst dafür verantwortlich. Deshalb werden wir nur schwache Elementale erschaffen, die nach wenigen Stunden wieder verschwinden.

Also das erste was ihr jetzt machen werdet ist eine Liste anlegen, die euer Elemental haben soll. Ich meine damit, dass ihr Namen, Geschlecht und Form bestimmt. Dabei sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Schließlich wählt ihr das Element aus mit dem das Wesen ausgestattet werden soll, also ob es Feuer, Wasser, Luft oder Erde sein soll. Ihr dürft nicht alle vier Elemente nutzen. Das ist eine Warnung, ich hoffe ihr wisst das.

Nun müsst ihr festlegen, welche Aufgaben euer Elemental zu erledigen hat und seine Lebensdauer. Dies ist die einzige Vorgabe, die ich euch gebe. Die Lebensdauer ist eine Stunde und wer sich nicht daran hält, landet schneller in Mordor als er sich nur bewegen kann.

Ihr werdet den Elemental in eurem Körper Platz machen, es ist schließlich ein Teil von euch. Deshalb müsst ihr euch auch einen Bannspruch überlegen. Ihr nehmt dafür den Namen eures Elementals rückwärts. Das besitzt die stärkere Macht. Ich möchte, dass ihr euch all diese Dinge wirklich zurechtlegt und in Erinnerung behaltet während ihr euer Elemental erschafft.

Nun zur Erschaffung an sich. Ihr wählt euch einen Gegenstand aus und konzentriert euch. Das haben wir bereits in den letzten Schuljahren oft genug geübt. Schließlich ruft ihr das entsprechende Element aus dem kosmos und stellt es euch in dem Gegenstand vor. Ihr müsst diesen Gegenstand mit Energie füllen. Das erfordert höchste Konzentration. Ihr merkt, dass wir uns in Bereiche der Voodoo-Magie vorwagen, die sehr anspruchsvoll sind. Macht ihr es richtig, erscheint in dem Gefäß euer Elemental.

Sobald ihr zufrieden mit der Gestalt seid ruft drei mal laut ‚Lebe!Lebe!Lebe’. Die nächste Aufgabe ist nun die schwierigste. Ihr müsst versuchen vor eurem inneren Auge ein Band zu zerschneiden, damit der Elemental sich lösen kann. Ihr könnt euch auch andere Metaphern dafür überlegen, eine Wand einreissen beispielsweise. Ist euch auch das gelungen, habt ihr euren ersten Elemental erschaffen. Glückwunsch!

Ich möchte euch noch sagen, dass ich jede Anwesenheit dienstbarer Geister, also auch Elementaler, spüre. Ihr könnt also die Lebensspanne nicht vor mir verbergen. blickt die Klasse grimmig an.

Nun zu eurer Hausaufgabe:

Warum heißt ein Elemental ‚Elemental’?Schickt mir eine Beschreibung eures Elementals, wie ihr ihn euch heute vorgestellt habt und versucht den Zauber.



~*~
Die Klasse betritt das Klassenzimmer und findet auf jedem Platz Puppen vor. Daraufhin bricht sie in lautes Gebrüll, verstummt aber schnell, nachdem sie den Blick auf Marietta richten, die mit verschränkten Armen am Pult steht und ausdruckslos auf die Klasse blickt. Nachdem jedoch Ruhe Eintritt und jeder auf seinem Platz sitzt, lächelt sie.

Willkommen zum vorletzten Schuljahr Voodoo. Ihr habt es sicher mitbekommen, worüber dieses Schuljahr handelt. Nun, nachdem wir uns letztes Jahr mit Elementalen, und auch Zombies beschäftigt haben, gehen wir dieses Jahr auf den Puppenzauber ein, was einige von euch voller Aufregung erwartet haben. Für einige ist dies sicher der einzige Grund, warum sie überhaupt an diesem fach teilgenommen haben, deshalb fangen wir an.

Der Puppenzauber hat eine weit verbreitete Tradition wird aber je nach Weitergabe unterschiedlich durchgeführt. In einigen Gebieten sind die Puppen lebensgroß, einige andere Puppen sind Abbilder der jeweiligen Gottheit und andere Völker benutzen Kerzen an Stelle von Puppen.

Der Puppenzauber ist aber überall auf der Welt bekannt und wird auch sehr ernst genommen, was den zauber erleichtert, da somit das Unterbewusstsein eines jeden Menschen leicht anfällig dafür ist. Leider kann ich nicht genau sagen, wie es auf Elben oder Vampire reagiert, dafür wurde in dieser Hinsicht zu wenig erprobt, aber wer will schon einen Vampir verärgern, oder ? lächelt böse

Die Puppen können unterschiedlich eingesetzt werden, haben aber immer das Ziel einen Menschen zu beeinflussen und auf ihn einzuwirken. Man sollte aber sehr vorsichtig sein, weil es, bei falscher Anwendung, auf einen zurückfallen kann. Besonders bei Zaubern mit Krankheiten und dem Tod muss man sehr vorsichtig sein und hier nun ein Wort der Warnung.

Keiner in dieser Schule, egal ob Lehrer,Schüler oder irgendein Mitarbeiter, darf mit einem Voodoozauber belegt werden, besonders wenn er ihm schadet. Ich kann es nicht verhindern, aber ich bin sehr gut in aufspüren und wenn ich merke, dass ein liebestoller Mensch rein zufällig einem aus meiner Klasse nachstellt, werde ich dem nachgehen.

Ich werde es vermeiden euch ALLES zu erzählen, schließlich müssen wir das Glück nicht herausfordern, aber ihr werdet genug erfahren, dass es dennoch ein spannendes Schuljahr wird.

Nun noch eine Kleinigkeit und zwar geht es um die Zeit für Puppenzauber, denn diese kann es verhindern, dass rückwerfende Zauber wirklich rückwerfend wirken.

Am besten lassen sich solche Zauber bei abnehmenden Mond durchführen und in einer Stunde, die vom Planeten Mars regiert wird. Hier nun die Liste der Uhrzeiten:

Montag: 04.00, 11.00, 18.00

Dienstag: 01.00, 08.00, 15.00, 22.00

Mittwoch: 05.00, 12.00, 19.00

Donnerstag: 02.00, 09.00, 16.00, 23.00

Freitag: 06.00, 13.00, 20.00

Samstag : 03.00, 10.00, 17.00, 00.00

Sonntag: 07.00, 14.00, 21.00



Die Kleidung während des Zaubers sollte rot oder schwarz sein. Rot steht in diesem Fall für die Lebenskraft, aber auch für angriffslustiges Verhalten und auch Gewalttätigkeit. Die schwarze Kleidung soll vor dem Einfluss negativer Wesen schützen und dient auch der Geheimhaltung.



Gut ich denke, dass das eine informative Stunde war. Schaut euch die Zeiten genau an.

Ich habe noch eine Hausaufgabe für euch, die nicht eurem Wissen dient, sondern eurer Erwartung. Schreibt mir auf, was ihr euch von diesem Schuljahr erwartet und wie das bis jetzt vermittelte Wissen der letzten Schuljahre wohl nützlich sein kann.

Die Puppen könnt ihr übrigens behalten.......ihr werdet sie noch brauchen.

Lächelnd zeigt sie auf die einzelnen Puppen und wartet bis auch der letzte seine eingepackt hat und aus dem Raum geht.


~*~
Marietta sitzt mit übereinandergeschlagenen Beinen hinter ihrem Pult.

Ich grüße euch zu einer von euch herbeigesehnten Stunde. Ich werde euch heute erklären, wie man Liebeszauber mit Voodoo-Puppen durchführt.

Ich möchte euch aber sagen, dass die Macht der Liebe sehr gefährlich ist und um ein Vielfaches gefährlicher wird, wenn man sie magisch heraufbeschwört. Es ist also hauptsächlich nur dann zu Empfehlen, wenn der Partner, den man begehrt, schon irgendwelche Anzeichen eines eigenen Interesses andeutet. Mit dem Liebeszauber kann man Hemmungen umgehen und sich richtig frei fühlen. Leider trifft dies wirklich nur zu, wenn es um gegenseitige Liebe geht.

Ist dies nämlich nicht der Fall und die Liebe erzwungen, ist es keine wahre Liebe. Erzwungene Bindungen dieser Art sind nur von kurzer Dauer und nicht empfehlenswert.

Nun zur Vorgehensweise:

Man modelliert aus ton zwei Puppen. Eine von sich selbst und die andere von der ersehnten Person. Ihr seht, dass man nicht die normalen Voodoo-Puppen dafür verwendet, sondern Tonpuppen. Die eigene Anfertigung gibt den puppen etwas persönliches, was für diesen Zauber wichtig ist.

Der nächste Schritt ist nun die einzelnen Puppen mit bestimmten Merkmalen auszustatten, wie Geschlechtsmerkmale, Haare, Fingernägel und noch andere Dinge. Anschließend werden beide Puppen mit einem roten Seidenband zueinander zusammengebunden. Die Haltung symbolisiert den Liebesakt.

So einen Zauber sollte man Freitags bei zunehmenden Mond durchführen. Der Wochentag ist nicht willkürlich gewählt. Freitag ist der Göttin Venus gewidmet, der Göttin der Liebe. Man sollt auch um den Arbeitsplatz Orangenblüten verstreuen. Man soll auch andere Dinge benutzen, die einer mit der Liebe verbindet.

Nachdem ihr mit dem Ritual fertig seid, schlagt die beiden zusammengebundenen Puppen in ein rosafarbenes Seidentuch ein und verwahrt sie an einen sicheren Platz. Das alles sollte mehrmals während des zunehmenden Mondes wiederholt werden.

Das wäre es sogar gewesen. Ich möchte, dass ihr mir als Hausaufgabe sagt, warum man Orangenblüten verstreut. Außerdem sollt ihr mir mindestens fünf Dinge nennen, die man noch für den Zauber verwenden kann, außer den orangenblüten.



~*~
Marietta blickt ernst in die Runde während die Schüler der 6.Klasse sich auf ihre Plätze setzen. Sie räuspert sich laut, worauf die Klasse sofort ruhig ist.

Willkommen zum letzten Jahr Voodoo auf Dol Morgul. Ich hoffe ihr habt euch während der Prüfungs- und Ferienzeit erholt, denn nun gelangen wir in die letzte Phase unseres Unterrichts.

Ihr habt die letzten Schuljahre erfahren, was für magische Hilfsmittel ihr braucht und wie man sie herstellt. Ihr wisst wie man seinen Geist vom Körper trennt und mit dieser Hilfe in andere Ebenen einzudringen. Ihr habt die Götter kennengelernt und auch erfahren wie man dienstbare Geister herbeiruft und schließlich letztes Schuljahr den Puppenzauber kennengelernt. Dieses letzte Schuljahr widmen wir uns den Elementen.

Sich lächelnd umschaut. Und diejenigen von euch, die die letzten Schuljahre gut aufgepasst haben und die ihr Prüfungen nicht nur mit viel Glück bestanden haben, werden dann letztendlich die Elemente beherrschen können.

Aber ich will nicht zu viel reden, fangen wir an. Bevor wir uns auf die Elemente konzentrieren, möchte ich mit euch auf das Thema Dämonen eingehen.

Ein Murren geht durch die Klasse und Marietta schaut ernst. Ich dachte ihr hättet gelernt zuzuhören. Wir reden über Dämonen und zwar über selbstgeschaffene Dämonen und Dschinns. Ahhh, seht ihr, das klingt schon ganz anders.

Also, was sind Dschinns. Dschinns gehören einer bestimmten Gattung von Elementarwesen an. Bestimmte Kulturen ordnen sie dem Element Luft zu, da sie sich blitzschnell bewegen können, andere Kulturen ordnen sie hingegen dem Element Feuer zu. Dschinns können sehr freundlich sein, andererseits gibt es auch welche, die einen sehr unangenehmen Charakter haben. Auf alle Fälle ist beiden Arten von Charakteren nicht zu trauen. Sie legen nicht besonders viel Wert auf Ehrlichkeit.

Dschinn haben sich im Laufe der Zeit mit vielen anderen Wesen gemischt, was bedeutet, dass sie in heutigen Verhältnissen eine gemischte gestalt haben, also eine Gestalt, die aus mehrere Rassen besteht. Ein anderer Begriff dafür wäre auch chimärenhafte Gestalt.

Ihr werdet es jetzt nicht glauben, aber man erzählt auch von Ehen zwischen Dschinns und Menschen, wobei die Dschinns dabei eine menschliche Gestalt angenommen haben, und die Kinder, die aus diesen Ehen hervorgekommen sind, hatten ebenfalls eine menschliche Gestalt mit jedoch magischen Fähigkeiten. Hier werden aus Sicht des Voodoos die Ursprünge der Magier und Hexen gesehen.

Dschinns haben große Macht über Menschen, wenn diese es zulassen oder zu schwach werden. Besonders im Traum oder bei Astralreisen, also Reisen des Energiekörpers, ist es ihnen ein leichtes den Menschen zu beeinflussen. Aber Dschinns können sich auch mit Magiern anfreunden. Ihr kennt sicher alle die Erzählungen über Flaschengeister. Naja...in diesem Zusammenhang kann man sie als wahr bezeichnen, auch wenn vieles hinzugedichtet wurde.

Um sich auf einen Dschinn einzulassen, ist es wichtig zu wissen, dass man von Anfang an einen Pakt schließen sollte, bevor irgendeine Seite etwas für die andere macht.

Gut, ich denke, dass dieses Wissen über die Elementargeister Dschinns reicht. Aber nun noch kurz zu den selbstgeschaffenen Dämonen.

Selbstgeschaffene Dämone sind Larven, Schemen oder Phantome.

Larven stellt man meist durch eigene Gefühlserregung her. Die Gefahr dabei ist, dass Larven sich von der Energie dieses Zustands ernähren und deshalb in ihrer Nähe diese Gefühlserregung immer wiederholt wird.

Schemen werden ähnlich erzeugt. Sie werden durch eine Vorstellung oder einen Wunsch erschaffen. Wenn man diese Vorstellung oder diesen Wunsch wiederholt, können sich Schemen so stark verdichten, dass sie körperliche Gestalt annehmen.

Phantome sind Geistererscheinungen, die an die Stelle eines verstorbenen treten. Sie werden durch Andenken der Hinterbliebenen erschaffen und treten dann oft als Spukgestalt auf. Auch Poltergeister gehören in diese Kategorie. Die Gefahr bei Dämonen ist, dass sie sehr oft unbewusst erschaffen werden. Deshalb sind diese Wesen oft unberechenbar und auch schwer zu entfernen.

So, das reicht für heute. Eine Hausaufgabe werde ich nicht geben. Stattdessen möchte ich, dass ihr euch darüber Gedanken macht, wie es weitergehen könnte.

Mit verschränkten Armen und am Pult angelehnt wartet Marietta, dass alle den Raum verlassen.



~*~
Marietta steht vor der Klasse.

Gut, wir haben uns in der letzten Stunde über selbstgeschaffene Dämonen und Dschinns unterhalten. Außerdem nähern wir uns langsam dem Ende eurer Schulzeit. Das ist die vorletzte Stunde. Natürlich nur für diejenigen, die das Schuljahr auch bestehen.

Also, wir werden uns mit Elementargeistern beschäftigen, die jedoch nicht mit den Elementalen aus der 4.Klasse zu verwechseln sind. Elementargeister sind Naturgeister, die die Elemente bewohnen. Elementale hingegen werden künstlich erschaffen. Diese Geister sind dem Menschen prinzipiell überlegen und das in allen bereichen.

Man sollte mit ihnen freundlich umgehen und keinerlei Druck oder Zwang auf sie ausüben. Sie leben auch in einer Parallelwelt und können von Menschen durch die Ebenenwanderung besucht werden. Ich hoffe ihr wisst noch was dies ist, wenn nicht schlagt es in euren alten Unterlagen nach. Ich gehe davon aus, dass ihr diese noch habt, sollte das nicht der Fall sein, dann beschafft sie euch wieder.

In unserer Welt übernehmen die Elementargeister die verschiedensten Aufgaben, die der natur und dem Leben allgemein dienen. Ohne deren Hilfe könnte es kein leben auf der Welt geben. Man kann sie auch in die Zauberei mit einbeziehen, natürlich nur wenn sie ihre Zustimmung geben, ansonsten kann man so einen Zauber ganz schnell wieder sein lassen.

Ich möchte euch nun die häufigsten Formen von Elementargeistern vorstellen:

Die Wesen des Wassers:

Die Wesen des Wassers hüten und beschützen die Meere und alle anderen Gewässer.Sie erhalten das Gleichgewicht und die Harmonie in diesen bereichen. Wasserwesen können dem Magier die Fähigkeit zum Wasser- und Spiegellesen verleihen und ihm kenntnisse der Wassermagie vermitteln. Außerdem kennen sie sich in dem bereich Fruchtbarkeit und Unsterblichkeit aus. Zu den Wesen des Wassers gehören Nixen, Undinen, Nymphen, Sirenen und Wassermänner.

Die Wesen des Feuers:

Zu den Feuerwesen gehören die Feuerfeen, männliche und weibliche, und die Salamander. Feuerfeen haben die Aufgabe Brände auf bestimmte Maße zu beschränken und sie einzudämmen. Salamander hingegen möchten Brände ausweiten. Die Lieblingsplätze der Feuerwesen sind alle orte, an denen es brennt: Vulkane, Hochöfen, in heimischen Kaminen und im Mittelpunkt der Erde. Dem Zauberer können sie in der Beherrschung der elektrischen Kräfte und auch in jede Art, die etwas mit der magischen Verbindung mit den Feuer zu tun hat, unterweisen. Es gibt bekannte Herrscher der Salamander: Michael (Herr der Vulkane), Anael (Fürst des Astrallichtes), aber auch Pyrhum, Focalor oder Itumo.

Die Wesen der Luft:

Zu den Luftfeen gehören die Sylphen, Naturfeen, Elfen, Aspirites und die Sturmgeister. Das besondere dieser Luftwesen ist, dass sie in dauerhafter Partnerschaft zusammenleben und alle Arbeiten zusammen erledigen. Elfen und Naturfeen kümmern sich um die Versorgung der Pflanzen mit Lebenskraft. Die meisten Magier vermeiden nähere Verbindungen zu Luftwesen, da es den Luftwesen schwer fällt ihnen zu vertrauen. Fällt ein Zauberer bei ihnen in Ungnade, können sie ihn schnell schweren Schaden zufügen oder ihn sogar töten. Die Luftfeen halten sich in höheren Luftbereichen auf und lenken die Luftströme und Winde, die Aspirites werden oft mit Engeln gleichgesetzt und sogar auch verwechselt. Aber die klassischen beflügelten Engel, die gesehen werden, sind sowieso Sylphen, die sich zum Spaß Flügel wachsen lassen.

Die Wesen der Erde:

Zu den Erdwesen gehören Gnome, Kobolde, Schwarzelfen und Trolle. Sie wohnen im Gebirge, in Schluchten, dichten Wäldern und zwischen den Wurzeln knorriger alter Bäume. Einige halten sich hauptsächlich in Höhlen unter der Erde und im Inneren der Berge auf. Ihre Aufgaben sind die Bewachung von Bodenschätzen und Kristallen. Sie überwachen auch deren Wachstum und auch das Wachstum der Wurzelwerke der Pflanzen. Auch Menschenkinder werden oft von ihnen beschützt. Besonders Gnome haben eine Vorliebe für den Handel. Für erbrachte Leistungen oder Gefälligkeiten wird üblicherweise eine Gegenleistung erwartet. Im Gegenzug dazu kann der Magier von ihnen viel über Kräuterkunde, Heilmittel und die Erzeugung von bestimmten stofflichen Erscheinungen lernen.

Ich denke, dass dies nun reicht. Ich möchte, dass ihr euch als Hausaufgabe ein Elementarwesen jeglicher art aussucht und es mir entweder malt oder beschreibt. Ihr könnt mir auch ein Bild aus dem Internet kopieren, dann müsst ihr aber davon ausgehen, dass es weniger Punkte dafür gibt.

Verlässt mit einem Lächeln das Klassenzimmer.

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