Bibliothek

Grundwissen Zaubertränke - Tiere

von Joseya

Tierisches und Ihre magischen Eigenschaften
- Giftige
- Heilende
- Unterstützende (welche Helfen, das andere Zutaten besser wirken)
Giftige tierische Zutaten

Sehr viele Tiere haben giftige Eigenschaften. Dabei muss es nicht das ganze Tier sein, sondern nur z.B. Zähne oder ein Hautsekret.

Schlangen:

Phyton: Die Zähne werden in den Tränken gerne dazugemischt. Ihr gift wirkt lähmend.

Kobra: Auch sie besitzt ein giftiges Sekret, das die Zähne benetzt.

Ringelnatter: auch sie gehört zu den Giftigen Schlangen. Schlangenzähne Eine Reichlich vorhandene Zutat, die nicht unbedingt von Giftschlangen stammen muss.


Kröten und Frösche:

Laubfrosch: Dieser ist oft hier anzutreffen, er ist mindergiftig. Kinder bringen sie gerne zum Platzen

Amerikanische Frösche: Viele der Frösche die im Urwald leben, haben ein Sekret das die Haut ausscheidet. Je nach Froschart, ist es sehr giftig bis tödlich oder eben nur Bitter, auf das ihn andere Tiere die den Frosch essen wollten, ihn wieder ausspucken.


Heilende Tierische Zutaten

Zu den Heilenden tierischen Zutaten kann sogar Schlangengift zählen. Durch sehr starke Verdünnung, eines Nervengiftes, können Patienten geheilt werden, die sehr unter Muskelzucken leiden. Durch das Gift, wird der Muskel ein wenig gelähmt. Und die Person kann nun wieder etwas sicherer auf den Beinen zum Beispiel gehen. Oft findet man sehr viele Gifte die uns in freier Natur sehr giftig erscheinen und sind, aber durch gezieltem Einsatz der Medizin als sehr Lebensrettend erweisen. Hierzu würde ich auch einen Pils nehmen. Die Ameisen züchten in ihren unterirdischen Bau einen Pils. Dieser ist so sehr giftig. Aber durch Bearbeitung von Arzneikundigen und Chemikern, wird aus diesem Pils ein Medikament gewonnen, das Antibiotische Wirkung hat. Ihr habt bestimmt schon von dem Mittel "Penecilin" gehört. Es ist ein Mittel was sehr oft gegen Entzündungen verschrieben wird.

Baumschlangenhaut: Die Baumschlange ist eine afrikanische Giftschlange, Die Haut muss aufgesammelt werden, nachdem die Schlange gehäutet hat. Blutegel Reinigen den Körper von Giften. Sorgt dafür, das der Trank auch nicht all zulange wirkt.

Bezoar: Dieser Stein aus dem Magen einer Bezoarziege, hilft gegen viele Gifte. Silbernes Einhornhorn Sie sind sehr selten, da diese nur von Alten Einhörnern abgestoßen werden. Zumeist sind es diese Tiere, die wieder aus den "Geschlechtsjahren" heraus sind, und sich dadurch nicht mehr Fortpflanzen.

Stacheln vom Stachelschwein: Es gibt sie zu genüge, da sie immer wieder nachwachsen. Stacheln, die niemanden verletzt haben, sind die Besten. Stachelschweinpastillen Sie sind eine gemahlene und geformte Form der Stacheln vom Stachelschwein.

Kekse und Cookies sind hier heiß begehrt! Mit der Nutzung unserer Webseite stimmt ihr der Verwendung und Speicherung von Cookies zu. Mehr dazu...
Ok!