Bibliothek

Grundwissen Zaubertränke - Zaubertränke der 4. Klasse

von Joseya

Grips-Schärfungs-Trank
Veritaserum
Wiedererstehungstrank


Grips-Schärfungs-Trank

Dieser Trank wird gebraut, wenn einer mal nicht ganz so intelligent ist. Eigentlich ist von diesen Tränken abzuraten. Aber vor Prüfungen lohnt es sich bestimmt ihn mal einzunehmen^^

Zutaten: 12 Skarabäuskäfer,2 Ingwerwurzeln und 200 ml Gürteltiergalle

Vorbereitung: Die Käfer werden sehr fein zermahlen und in den Kessel gegeben. Nun werden die Ingwerwurzeln in sehr feine Scheiben geschnitten. Die Gürteltiergalle wird abgemessen.

Zubereitung: Das Pulver wird mit den feinen Ingwerscheiben nun goldbraun geröstet. Dabei sollte man sie auch immer rühren, damit die Wurzeln und das Pulver nicht am Kesselboden anklebt. Nun sollte das geröstete durch ein feines Sieb gestrichen werden. Das Ganze nun zurück in den Kessel und darauf die Gürteltiergalle geben. Das Ganze muss nun 20 Minuten aufkochen. Danach den Trank abkühlen lassen und in schmale, gelbe Flaschen abfüllen.


Veritaserum (Wahrheitsellexier):

Dies ist ein Trank, der sehr viel Aufmerksamkeit beim Brauen verlangt. Dieser Trank wird über einen Monat lang gebraut. Seine Wirkung ist so stark, das 3 Tropfen ausreichen um ein Wesen so in "Hypnose" zu versetzten, das er dir alles ausplaudert, was du ihn fragen tust.

Zutaten: 3 Stängel Baldrian und 5 Blüten vom Fingerhut, 1 Stechapfel und 2 Blätter und 3 Blütenböden Engelstrompete, 2 Flubberwürmer und 2 Fliegenpilz, sowie 3 Liter Wasser und den Schleim von 2 Flubberwürmer; ein Bronzekessel, selbstumrührend und zusammenfaltbar und 4 Kristallflachmänner a 0,5 Liter

Vorbereitung: Baldrian und Die Blätter der Engelstrompete werden zum Trocknen aufgehängt, nach 2 Wochen sind sie getrocknet und man kann sie nun zu feinem Pulver zermahlen. Dabei sollte man darauf achten, das der Baldrian um 6 Uhr in der Früh an einem Tag gepflückt wird, wo Sonne und Mond am Himmel stehen. Der Stechapfel wird geschält und in feine Stücke geschnitten. Diese müssen nun 2 Tage (48h) auf kleiner Flamme schmoren. Die Blütenboden der Engelstrompete müssen eine Stunde in kochendem Wasser ziehen und danach werden sie auf ein Gitter gelegt, wo sie dann 40 Std. ruhen müssen. Der Schleim wird regelmassig den Würmern über die 4 Wochen entnommen und in einem Einmachglas für Gelee gelagert im Kühlschrank. Die Fliegenpilze sollten kurz vor dem Brauen in feine Streifen geschnitten werden.

Zubereitung: Das Wasser wird nun in einem Bronzekessel zum Kochen gebracht. Nun kommen zuerst die Flubberwürmer hinein, ihr wartet mit der Zugabe von den gemahlenen Baldrian und Engelstrompetenblätter bis das Wasser gelblich ist. Dann lasst ihr ihn 10 Minuten kochen (genau auf die Uhr schauen). Erst dann gebt ihr die Böden hinzu. Nun dürfte der Trank geblichen Rauch absondern, obwohl das Wasser grün ist. Nun solltet ihr den Trank auf 80°C abkühlen lassen. Nun könnt ihr den geschmorten Stechapfel hinzugeben und den Kessel sich schneller umrühren lassen. Nach 5 Minuten hat der Trank nun eine Cremeweise Farbe angenommen. Nun gebt ihr nach und nach die restlichen Zutaten hinzu und erhitzt den Trank nochmals auf 110°C. Jetzt soll er noch gut 1,5 Std. kochen und durchsichtig werden. Durch das viele Kochen ist der Trank von 3 auf 2 Liter reduziert. sind die 1,5 Std. vorbei, sollte der Trank auf 25°C abkühlen. Danach wird er in die Kristallflachmänner umgefüllt. Der Trank sollte nun kühl und trocken gelagert in einem Regal stehen.


Wiedererstehungstrank

Dies ist wohl ein Trank, der der schwarzen Magie unterworfen ist. Diesen sollten nur die erfahrensten der Besten unter euch brauen können. Er gehört zu den Tränken die fast in Vergessenheit geraten sind. Der "Dunkle" Lord, war bisher der Letzte, der diesen Trank brauen lies um wieder einen Körper zu erhalten. Ohne diesen Trank, wäre er wohl nicht wieder unter und "lebenden" getreten, als er als körperlose Seele sich in Tieren (bevorzugt Schlangen) und in Menschen einnistete um zu überleben. Um diesen Trank brauen zu können, muss die Seele mit einem anderen Trank (Kräftigungstrank) genährt werden, damit sie einen Körper erhält, in der Form eines Babys. Dieser Körper wird aber nie Stark genug sein, um ein Überleben zu garantieren. Er ist sozusagen eine Vorstufe für diesen Trank.

Zutaten: - Ein Kessel in der Größe, das ein Ausgewachsener Mann darin Platz hat. Gefüllt mit 3/4 Wasser.
- Knochen des Vaters oder der Mutter
- Fleisch dargeboten vom Diener
- Blut des Feindes

Vorbereitung: Die Person die einen neuen Körper erhalten soll, wurde zuvor von einem Kräftigungstrank genährt, um einen Körper in Babyform zu erhalten, um die Seele zu stärken. (20ml Einhornblut mit 1ml Schlangengift gemischt ist, und Pur eingenommen wird, 3*täglich) Zur eigentlichen Vorbereitung: Das Wasser soll rasch erwärmt werden, und alles Nötige in der griffbereiten Umgebung sein. Jede Zutat soll frisch hinzugefügt werden. Deshalb empfiehlt es sich den Trank auf einem Friedhof zu brauen.

Zubereitung: Die Zubereitung ist der schwerste Teil des Trankes. Nun wo das Wasser kocht, wird die gegräftigte Seele in das Wasser gelegt. Das Wasser versprüht funken in alle Richtungen und hat eine diamantene Oberfläche. Nun geht man zum Grab und nimmt einen Knochen des Elternteils. Dabei wird dieser Spruch aufgesagt: Knochen des Vaters (der Mutter), unwissentlich gegeben, du wirst deinen Sohn erneuern. Dies wird nun in den Trank gegeben. Nach 2 Sekunden verfärbt sich der Trank in ein giftig wirkendes Blau. Nun muss der Diener, der diesen Trank braut, eine seiner Hände mit einem Dolch aus Silber abschneiden. Dabei muss er diesen Spruch aufsagen: Fleisch des Dieners, willentlich gegeben, du wirst deinen Meister wieder beleben. Diese muss nun auch in den Sud hinzugefügt werden. Der Trank dürfte nun eine helle Farbe annehmen, die in einem blendenden Rot erscheint. Nun zur Letzten Zutat. Diese sollte frisch gezapft vom "Gegner" Stammen. Hier reicht eigentlich jeder Feind aus, aber ein Erzfeind macht ihn wirksamer. Während man das Blut des Gegners nimmt, sollte dieser Spruch gesagt werden: Blut eines Feindes, mit Gewalt genommen, du wirst deinen Gegner wieder erstarken lassen. Gibt man nun das Blut in den Trank wird dieser blendend weis sein und funken wieder in alle Richtungen stoben lassen. Diese funken sollten wie Diamanten aussehen. Nun sollte nach ein paar Minuten nur noch weißer Dampf vom Kessel in die Höhe steigen und euer Meister sollte nun seine gewohnte Gestalt wieder angenommen haben und wieder ganz ein Mensch sein.

Kekse und Cookies sind hier heiß begehrt! Mit der Nutzung unserer Webseite stimmt ihr der Verwendung und Speicherung von Cookies zu. Mehr dazu...
Ok!