Schandmaul

Schandmaul Nummer 77

Das Geheimnis ewiger Jugend?

Nach langer Zeit ist unseren getreuen Geschreiber wieder ein Skandal aus dem Hause de Lioncourt zu Ohren gekommen. Dieser Skandal betrifft, wie nicht anders zu erwarten, das ehrwürdige Triskelenmitglied und Meister der Chaosmagie, Herrn Louis de Lioncourt höchstpersönlich!
Nach Jahren und Jahrzehnten der Spekulation haben unsere detektivischen Dichter endlich herausgefunden, was hinter de Lioncourts ewiger Jugend steckt – und das Geheimnis ist weitaus düsterer als kostspielige Besuche im Vitium oder verworrene Zeitmagie. Nein, hinter dieser strahlend schönen Fassade versteckt sich der verderbte, finstere Geist eines Seelenräubers!
Aus direkten Quellen, die aufgrund der Gefahr selbstverständlich ungenannt bleiben möchten, wissen wir nicht nur, welch makabren Spiele das ehrenwerte Triskelenmitglied treibt, sondern auch, wie er dabei vor sich geht. Gewiss ist jedem, der bereits im Hause de Lioncourt zu Gast war aufgefallen, dass die Bediensteten allesamt jung und äußerst hübsch anzusehen sind. Zufall? Ästhetische Vorliebe des Hausherren? Weit gefehlt, denn dahinter steckt ein perfider Meisterplan! Denn wer jung ist, hat in der Regel noch viele Lebensjahre vor sich. Lebensjahre, die de Lioncourt für sich selbst beansprucht.
Die jungen Herren lassen sich von den Versprechungen einer gut bezahlten Arbeit locken und werden, wenn sie sich eingelebt haben, von de Lioncourt eingelullt und in falsche Sicherheiten gelockt. Hat er erst seinen Charme um sie gewoben (vielleicht spielt auch ein gewisser Zaubertrank eine Rolle? Immerhin ist de Lioncourt nicht nur ein begnadeter Chaosmagier, sondern auch ein äußerst talentierter Alchemist und Zaubertrankbrauer…) dürfen sie vorerst ihrer Arbeit nachgehen…
Bis die Zeit und die Angst vor dem Älter werden den Hausherren einholen.
In finsteren Nächten lockt er einen seiner ihm verfallenen Bediensteten in seine Gemächer, wo er solch dunklen und finsteren Rituale durchführt, dass wir sie hier nicht näher zu beschreiben wagen (obgleich sie unseren Autoren und der Redaktion bekannt sind und für einige schlaflose Nächte und weiße Haare gesorgt haben). Ziel dieser Rituale ist es natürlich, den armen Männern ihre Seelen und ihre Lebensenergie zu rauben, damit de Lioncourt sie sich selbst einverleiben und so sein Leben auf unnatürlichste Weise über das Maß hinaus zu verlängern.
Wir können nur jedem raten, Vorsicht im Umgang mit de Lioncourt und seiner Familie walten zu lassen. Ein falsches Wort und ihr könntet die nächsten sein, die seiner Gier zum Opfer fallen. Bis dahin können wir nur hoffen, dass sich irgendwann jemand findet, der stark und mutig genug ist, diesem Treiben ein Ende zu setzen.
Doch selbstverständlich werden wir, euer Schandmaul, nicht unbeteiligt zusehen, sondern versuchen, andere zu warnen und Schwächen offenzulegen.

Es warnt euch, euer Schandmaul
Kekse und Cookies sind hier heiß begehrt! Mit der Nutzung unserer Webseite stimmt ihr der Verwendung und Speicherung von Cookies zu. Mehr dazu...
Ok!