Newsarchiv

Klug ist, wer aus der Vergangenheit lernt, denn sie macht uns zu dem, was wir sind. Wahrlich weise jedoch ist der, der seinen Blick in die Zukunft lenkt, mit den Gedanken in der Gegenwart verweilt und die Vergangenheit im Herzen trägt.

Lagerfeuerabend

Da die Tage dank Gorgoroths Einfluss nun länger und wärmer werden, bietet es sich an, die Abende draußen bei einem kleinen Feuer zu verbringen.

Aus diesem Grund möchte ich jeden Interessierten diesen Freitag (01.04. ab 20 Uhr) zu einem kleinen Abend am Lagerfeuer einladen.
Für Verpflegung wird gesorgt sein, bringt jedoch gerne selbst etwas und eine kleine Form der Unterhaltung (Musik, Gedichte, Geschichten, ein Schauspiel, was immer euch einfällt) mit.

Ich freue mich auf ein zahlreiches Erscheinen.


Ceridwen | 30.03.22 Uhr | 0 Kommentare

Familienministerium


An alle aus unserer schönen Gemeinschaft.

Ich würde ja vor einiger Zeit zur Ministerin für Familie und Soziales ernannt. Auch wenn ich das Amt noch nicht all zu lange inne habe.
Habe ich sehr viel vor und unser schönes Ministerium erblüht und gedeiht gerade prächtig.
Schaut doch gerne mal rein und schaut euch um.

Das Ministerium für Familie und Soziales
Es gibt sehr viel zu entdecken, mit dem Ministerium kommt auch eine neue Funktion in eure Profil.
Ich hoffe das es euch gefällt und das ihr es Reichlich nutzt.

Eure Ministerin für Familie und Soziales
____________________Tabia Edira____________________
Ich bin in jeder Beziehung gerne für euch da. Meldet euch einfach bei mir.


Tabia | 30.03.22 Uhr | 1 Kommentar

Ordenstreffen Stella Nox

Mitglieder, Freunde und Interessierte von/an Stella Nox,

denkt daran, dass es heute Abend um 20:30 Uhr nach langer Zeit wieder ein Ordenstreffen in unseren eisigen Hallen geben wird, um unter anderen die Zukunft unseres Ordens zu besprechen.

Ich freue mich auf euer aller Erscheinen.


Ceridwen | 24.03.22 Uhr | 0 Kommentare

Ordenstreffen Ausfall

Sehr geehrte dolianische Gemeinschaft,

wegen Gaia Problemen muss das Treffen von Nobiles Umbra Montag den 21.03.2022 verschoben werden.
Bitte tragt doch im folgenden Link ein, wann ihr Zeit hättet.

Umfrage IT Treffen

Mit liebevollen Grüßen
Tejad Gravitas


Tejad Gravitas | 20.03.22 Uhr | 0 Kommentare

Quidditch

Guten Tag liebe dolianische Gemeinschaft.

Heute steht wieder eine Runde Quidditch spielen an.

Mitspielen und Zuschauer gleichermaßen gerne gesehen.

Obacht anpfiff ist um 21 UHR!!! auf der Quidditchwiese.

Wer hat Zeit und Lust?

Liebe Grüße
Tesena


Tejad Gravitas | 18.03.22 Uhr | 0 Kommentare

Umfrage zu den Orden 2.0

Meine liebe dolianische Gemeinschaft,
die ersten neuen IT Ordenstreffen stehen an und uns sind da ein paar Fragen schon im vorwege aufgekommen.
Ich hoffe sie geben euch ein wenig Denkanstöße und ich hoffe auf rege Teilnahme auch oder gerade von jenen, die bisher wenig Interesse an den Orden hatten.
Was fehlt euch damit sie mehr Begeisterung finden und andere Fragen dieser Art.
Natürlich gibt es auch wieder die übliche Belohnung für das ausfüllen dieser Umfrage.

Mit liebevollen Grüßen

Tejad Gravitas


Umfrage zu den Orden 2.0


Tejad Gravitas | 15.03.22 Uhr | 0 Kommentare

Zuordnungen der Talente zu den einzelnen Kategorien

Hallo alle zusammen,

wie euch vielleicht schon aufgefallen ist, sind die Talente in verschiedene Kategorien unterteilt: Kampf & Körper, Wissen & Sprachen, Geist & Seele, Kunst & Soziales, Magie & Mystik, Handwerk & Geschick.

Während dieser Entwicklung wurden immer wieder Talente von einer Kategorie in die andere geschoben, oft sind die Zuordnungen auch nicht ganz eindeutig. Die Userspezifischen Talente haben wir dabei möglicherweise etwas vernachlässigt, wenn euch also auffällt, dass ein Talent von euch in einer unpassenden Kategorie eingeteilt ist, meldet euch bitte deswegen per Eule bei Louis.


Cordelia Drachenglut | 08.03.22 Uhr | 0 Kommentare

Schwarzes Brett im Speisesaal

Wusstet ihr schon, dass es im Speisesaal ein Schwarzes Brett mit Aushängen gibt? Dort könnt ihr nach Aufgaben, Abenteuern oder Verdienstmöglichkeiten suchen oder selbst welche aushängen.


Louis de Lioncourt | 08.03.22 Uhr | 0 Kommentare

IT Ordenstreffen

Meine liebe dolianische Gemeinschaft,
ich bin aus den Hallen der gaianischen Heilung zurück und kann nun, die Ergebnisse der Umfragen für die Ordenstreffen verkünden:
Der Zirkel des Lebens versammelt sich am Donnerstag 17.03.2022.
Dafür finden sich jene von Nobiles Umbra am Montag den 21.03.2022 zusammen.
Der Orden Stella Nox wird sich am Donnerstag 24.03.2022 treffen.(Edit, anderes Datum!!!)
Sie werden circa ab 20:30 Uhr beginnen, jedoch sind hier auch gern Nachzügler gesehen oder welche, die früher gehen müssen.
Die Treffen findem in den jeweiligen Ordenshäusern, nach ihren Orden benannt im Chat statt.

Ich freue mich auf diese Zusammenkünfte.

Mit liebevollen Grüßen
Tejad Gravitas


Tejad Gravitas | 04.03.22 Uhr | 0 Kommentare

Dol Chat

Der Dol Chat verfügt mittlerweile über eine Reihe hilfreicher Funktionen und Möglichkeiten, die euer Spiel bereichern können. Für den Fall, dass ihr nicht alle davon mitbekommen habt:

♥ Chat-News: Admins und Chat-News Autoren können nun Neuigkeiten auf der Startseite des Chats veröffentlichen - Für Einladungen, Termine, Wetterprognosen, Erlebnisse und vieles mehr. Ihr habt auch etwas interessantes im Spiel erlebt? Dann lasst es die Allgemeinheit wissen!

♥ Alle Updates auf einen Blick: Im Update-Tab erhaltet ihr Infos zu allen Neuerungen des Chats und verpasst nichts mehr.

♥ Worthervorherbungen: Ihr verliert schnell den Überblick, wenn zu viel los ist? Nun könnt ihr für jeden Charakter individuell festlegen, welche Wörter farblich markiert werden sollen, z.B. eure Namen, Namen eurer Freunde oder auch Quidditchpositionen. So überlest ihr nicht mehr, wenn euch jemand anquatscht.

♥ Räume: Es können eigene Räume angelegt werden, die privat oder öffentlich sein können und auch für einen unbestimmten Zeitraum oder nur vorübergehend existieren.

♥ Tabs: Die Tabs eurer Charaktere zeigen euch an, wie viele ungelesene Nachrichten ihr habt.

♥ Änderungen der Charakter Einstellungen passieren nun in Echtzeit ohne Neuladen, wie auch der Raumwechsel aus dem Tab heraus.

♥ Admins können störende User bei Bedarf knebeln oder bannen.

♥ Es gibt einen Kummerkasten, falls sich jemand ungerecht behandelt fühlt :(

♥ Verbindung: Euren Charakter könnt ihr vom Chat aus mit der Hauptseite verbinden und so auf dessen Talente (und zukünftig auch mehr) zugreifen und z.B. automatisiert würfeln.

Und noch viele viele viele mehr :)


Louis de Lioncourt | 01.03.22 Uhr | 0 Kommentare

IT Ordenstreffen

Meine liebe dolianische Gemeinschaft,

in mir ist der Wunsch aufgekommen, die Orden wieder etwas mehr zu beleben, um uns damit je in unseren Fähigkeiten zu stärken und gleichzeitig als die Orden mit ihren jeweiligen Können auch in unserer Gemeinschaft einzubringen, ihren Mehrwert zu steigern.
Dazu gibt es anbei Umfragelinks, wann wir hoffentlich mehrer Interessierte für ein erstes Treffen jeder Orden (IT) zusammenbekommen, um im Miteinander ins Gespräch über Wünsche und Bedürfnisse zu kommen.
Ich hoffe bis Sonntag abend möglichst viele Eintragung zu haben, für ein erstes Treffen in März.

Zirkel des Lebens

Nobiles Umbra

Stella Nox

Mit liebevollen Grüßen
Tejad


Tejad Gravitas | 25.02.22 Uhr | 0 Kommentare

Quidditch

Guten Tag liebe dolianische Gemeinschaft.

Verzeiht das lange aussetzen, doch heute steht wieder eine Runde Quidditch jedoch unter der unsere black Lichtfee als Schiedsrichterin an.

Mitspielen und Zuschauer gleichermaßen gerne gesehen.

Obacht anpfiff ist um 21 UHR!!! auf der Quidditchwiese.

Wer hat Zeit und Lust?

Liebe Grüße
Tesena


Tejad Gravitas | 25.02.22 Uhr | 0 Kommentare

Chat News

An alle Hobbyautoren, Journalisten und Alles-Mitbekommer!

Endlich ist es soweit, ein langersehntes Feature wurde heute freigegeben! Wer sich als Autor für die Chat News bewerben möchte, schreibt mir bitte eine Eule mit kurzer Begründung, warum er sie oder es für diesen Posten interessant wäre.

Neben Informationen zu dem aktuellen Wetter, zur Drachen-, Dämonen- und Magierlage können hier auch News und kurze Statements zu Geschehnissen in einzelnen Plays veröffentlicht werden, Rückblicke und Terminerinnerungen - eben alles, was für die Allgemeinheit von Interesse wäre.

Als Autor für die Chat News seid Ihr zudem dafür verantwortlich, Mitteilungen von anderen Usern zu veröffentlichen, wenn diese an euch heran getragen werden.

Interesse? Dann ab zum Eulenturm :)


Helios Drachenglut | 20.02.22 Uhr | 0 Kommentare

Ordenstreffen 21.02.2022

Meine liebe dolianische Gemeinschaft,
wir haben ja schon eine Weile unsere Orden, nun jedoch auch neue Wächter und damit jene, die die Orden und die Wege ihre Drachen repräsentieren. Mit ihnen steht ein Treffen an, zu dem Ordensinteressierte herzlich eingeladen sind.
Ich hoffe, dass wir die Orden etwas beleben können und freue mich auf den Austausch dafür.
Das Treffen ist am Montag 21.02.2022 20:30 Uhr.
Wir öffnen für den Abend das Zentrum der Triskele.

Mit herzlichen Grüßen
Tejad


Tejad Gravitas | 14.02.22 Uhr | 0 Kommentare

Quidditch

Guten Tag liebe dolianische Gemeinschaft.

Verzeiht das lange aussetzen, doch morgen steht wieder eine Runde Quidditch unter feuriger Schiedsrichter Leitung an.

Mitspielen und Zuschauer gleichermaßen gerne gesehen.

11.02.2022 um 20:30 uhr ist anpfiff auf der Quidditch-Wiese.

Wer hat Zeit und Lust?

Liebe Grüße
Tesena


Tejad Gravitas | 10.02.22 Uhr | 1 Kommentar

Kekse und Cookies sind hier heiß begehrt! Mit der Nutzung unserer Webseite stimmt ihr der Verwendung und Speicherung von Cookies zu. Mehr dazu...
Ok!