Newsarchiv

Klug ist, wer aus der Vergangenheit lernt, denn sie macht uns zu dem, was wir sind. Wahrlich weise jedoch ist der, der seinen Blick in die Zukunft lenkt, mit den Gedanken in der Gegenwart verweilt und die Vergangenheit im Herzen trägt.

Zentauren

Auf einer gemeinsamen Reise von Kaname Kuran und Aron Kavanow wurde mehr über die Zentauren heraus gefunden.

Man weiß dank ihnen nun viel mehr über das Volk. Wer weiß, was man noch alles über sie erfahren kann? Die zwei werden sich bald wieder auf Reise machen, seid gespannt.


Aron Kavanow | 24.01.16 Uhr | 0 Kommentare

Neueröffnung

Silberfaden öffnet nach langer Renovierung wieder seine Türen.
Nicht nur die Kleidung ist neu, sondern auch der Besitzer Aron Kavanow und die Angestellten.

Stürmt zum Silberfaden, durchstöbert alles, lasst euch verwöhnen und bedienen und tragt sehr viel nach Hause.


Aron Kavanow | 24.01.16 Uhr | 0 Kommentare

Schandmaul

Vermehrt wurden in den letzten Tagen Stimmen bezüglich gewisser Eulen eines gewissen Finanzministers laut, kein Wunder, dass nun auch ein Schandmaulartikel hereinflattert!


Louis de Lioncourt | 23.01.16 Uhr | 0 Kommentare

Neues Volk

Ein neues Volk wurde von Chiyo in Gwîndôr erkundet: Heißt die Kawik in unseren Reihen willkommen.


Louis de Lioncourt | 23.01.16 Uhr | 0 Kommentare

Thôr

Statt um 20 Uhr wird Thôr heute erst um 21:30 Uhr starten. Ich hoffe, das Labyrinth wird heute trotzdem für eine spannende Partie genutzt.


Jil | 22.01.16 Uhr | 0 Kommentare

Seelenhüter

Dol Morgul verfügt nun über insgesamt 5 verantwortungsvolle Seelenhüter. Neben Banshee und Ryo Mamori stehen euch die drei Drachenwächter Tsuyoshi (Kaname), Samuel (Morgaine) und Xiu Lin Holaya in jeder Situation mit Rat und Tat zur Seite.

Bei Problemen jeder Art könnt ihr jeden dieser Seelenhüter im Chat, per Eule oder Nachricht ansprechen. Darüber hinaus gibt es Spezialisierungen:

- Morgaine ist für die Wiki-Sachen und Probleme zuständig
- Kaname für Unterrichts- und Schulgeschehnisse
- Ryo für die rollenspielbezogenen Probleme
- Banshee und Xiu Lin nehmen sich den zwischenmenschlichen Problemen an

Wir freuen uns über die Unterstützung und auf eine gute Zusammenarbeit.


Louis de Lioncourt | 16.01.16 Uhr | 0 Kommentare

Eulenpostlosen

Hallo meine Lieben ♥

Nachdem Solaires Postlostrommel so gut angekommen ist, kam mir die Idee, dass man so etwas auch inplay machen könnte via Eule.
Hierfür lose ich unter den Teilnehmern aus und die angemeldeten Charaktere können einander Eulen schreiben.

Dadurch kann man mit Leuten interagieren, mit denen man ansonsten eher selten oder gar nicht ins Gespräch kommt und wer weiss, vielleicht entwickeln sich Freundschaften und neue Rollenspiel-Ideen.

Interessenten dürfen sich dafür bis am 20. Januar via Eule bei mir melden. ♥
Selbstverständlich darf man sich auch mit mehreren Charakteren anmelden.


Louis de Lioncourt | 15.01.16 Uhr | 1 Kommentar

Postlostrommel

Liebe schreibwütigen Dolianer,

leider habe ich aus der letzten Trommelrunde noch nicht alle Rückmeldungen erhalten. Daher meine Frage: Wer hat Interesse, dass Postlosen weiter mitzumachen? Über eine kurze Rückmeldung freu ich mich!

Liebe Grüße, Sol


Solaire | 14.01.16 Uhr | 14 Kommentare

Quidditch

Am Samstag den 16.01.2016 um 20°°uhr ist das nächste Quidditchspiel!

Gäste und Spieler sind wie immer herzlich Willkommen!


Belfee Black | 13.01.16 Uhr | 2 Kommentare

Neue Völker

Als Leiter der Historikergilde richte ich mich an alle, die sich kreativ an unserer Welt beteiligen möchten:

Ihr habt euch ein eigenes Volk / eine Rasse / einen Clan / Stamm / Zirkel oder etwas in der Richtung erdacht und wollt diesen in Gwîndôr integrieren?
Dafür könnt ihr nun das offizielle Völker-Formular nutzen. Dabei müssen eure Einsendungen nicht perfekt sein. Wenn ihr nicht weiter kommt, nicht wisst ob euer aktueller Stand gut ist oder ihr Fragen habt, wendet euch an die Historikergilde im Forum, oder direkt an die Schulleitung per Kontaktformular oder Montags-Audienz im Chat.

Wir sind gespannt auf eure Entdeckungen!

Helios de Lioncourt


Helios Drachenglut | 12.01.16 Uhr | 3 Kommentare

Schandmaul

Ein weiterer nicht lesenswerter Schandmaulartikel ist erschienen. Es geht um die neu entdeckte Pflanze Fxrylz.

Alle Leser sollten sich darüber im Klaren sein, dass dieses Schundblatt nichts anderes als Gerüchte und Falschmeldungen verbreitet.


Louis de Lioncourt | 10.01.16 Uhr | 1 Kommentar

Neuer Schutz

Alle Schüler werden informiert, dass sie ab 22:00 auf dem Schulgelände zu sein haben. Ab 22:30 (bis 5:00 Uhr) verhindert ein neuer Schutzschild das Verlassen oder Betreten des Geländes für jedes Wesen.
Diese Kuppel ist zwar durchsichtig, aber absolut undurchlässig. Zauber werden vom Schild aufgesaugt und zur Stärkung benutzt.


Xaros Xerxes Holaya II | 09.01.16 Uhr | 4 Kommentare

Quidditch

Morgen der 10.01.2016 findet kurzfristig das nächste Quidditchspiel statt! Wie immer um 20 uhr auf der Quidd-wiese im Chat und JEDER ist willkommen! (als zuschauer + spieler)

Lg,
Belfee


Belfee Black | 09.01.16 Uhr | 0 Kommentare

Von Differenzen zu getrennten Wegen

Es ist nicht unsere Art, in einem öffentlichen Schreiben direkt über einzelne Personen zu schreiben, aber die aktuellen Ereignisse, Gerüchte, Vorwürfe und Fehlinformationen zwingen uns leider dazu.

Mirai hat sich dazu entschieden, Dol Morgul zu verlassen.

Seit nun mehreren Monaten sind wir mit Mirai in regelmäßigem Kontakt gewesen, da sich zwischen ihr und Dol bzw. der Schulleitung einige Probleme angehäuft hatten, die sich nicht einfach lösen ließen. In einem sehr ausgiebigen Telefonat mussten wir aber einsehen, dass es schlichtweg unsere zu unterschiedlichen Ansichten waren, die sich nicht vereinen ließen.

In diesem Telefonat waren alle Schulleiter und Mirai dreieinhalb Stunden dabei, eine Lösung zu suchen, wobei sich klar herausstellte, das Mirai mehr Regeln wollte und klare Konzepte; die Schulleitung aber allen Dolianern die Möglichkeit geben wollte, sich “mehr oder weniger” detailliert in Dol Morgul einzubringen. Es ist immer eine Frage des Geschmacks, wie viele Regeln man braucht um sich wohl zu fühlen.

Darüber hinaus gab es eine handvoll ungeklärter “Grundsatzdiskussionen”, Probleme mit einzelnen Mitgliedern, unterschiedliche Ansichten darüber, was Dol Morgul ist/braucht/hat, welches Niveau hier nötig ist und allem voran die große Völkerfrage:

Mirai hat eine ganze Reihe an wirklich guten Völkern nach Dol Morgul gebracht, die sie nach diesen Streitigkeiten allerdings wieder rausgenommen und eigenständig mit ihren Zugriffsrechte aus dem Wiki entfernt hat. Das war ihre freie Entscheidung in dem Wissen, dass es bereits Spieler gibt, die Charaktere nach diesen Völkern spielen. Auch wenn wir Anhänger des kreativen Chaos sind, sei hier noch einmal ausdrücklich gesagt, dass kein Volk nach dem offiziellen “Herausnehmen” später wieder eingestellt oder IT in Dol unterstützt wird. Im Interesse aller Personen, die dann einmal ihr Volk wechseln mussten oder wollten, halten wir es für die günstigste Entscheidung.

Zum Bedauern der Schulleitung konnte kein Mittelweg mehr gefunden werden.

Eine Trennung ist immer hart und führt immer zu mehr oder weniger emotionalen Reaktionen und die Schulleitung entschuldigt sich bei allen, die die Dornen dieses Rosenkrieges am eigenen Leib spüren mussten. Wir wollen niemanden rausekeln oder “mobben”, aber wir lassen uns auch nicht für dumm verkaufen.

Nach einer kurzen Auszeit folgen nun also getrennte Wege.

Wir wünschen Mirai alles Gute und eine eigene Welt, die sie mit und nach ihren eigenen Gedanken ausfüllen und erleben kann.


Colophonius Regenschein | 07.01.16 Uhr | 1 Kommentar

Vergesses Zwergenreich

Einigen unter euch dürfte es bereits bekannt sein, für alle anderen ist es nun auch endlich sichtbar: Der Eingang zum Vergessenen Zwergenreich.

Wenn ihr euch der Erkundungstour in das vergessene Zwergenreich anschließen wollt, kommt montags von 20 - 22 Uhr in den Chatraum "DolPlot".


Louis de Lioncourt | 06.01.16 Uhr | 0 Kommentare

Kekse und Cookies sind hier heiß begehrt! Mit der Nutzung unserer Webseite stimmt ihr der Verwendung und Speicherung von Cookies zu. Mehr dazu...
Ok!