Newsarchiv

Klug ist, wer aus der Vergangenheit lernt, denn sie macht uns zu dem, was wir sind. Wahrlich weise jedoch ist der, der seinen Blick in die Zukunft lenkt, mit den Gedanken in der Gegenwart verweilt und die Vergangenheit im Herzen trägt.

Nachtrag vom Heilertreffen

Ein kurzer Bericht vom Abend im Gasthof am 31.01.2022.
Es gibt nun eine Art Unterteilung nach Fähigkeiten.
Kämpfer: Jene die ausschließlich kämpfen können und wollen. Auch sie sollten an einer kleinen Erste Hilfe Schulung teilnehmen, konzentrieren sich aber ansonsten auf die Weiterbildung ihres kämpferischen Könnens.
Kampf-Heiler: Jene die auch vorrangig kämpfen und strategisch auf dem Schlachtfeld befinden, aber auch mehr als bloße Erste Hilfe beherrschen, wenn nicht sogar mit magischen Heilgaben gesegnet sind.
Teleporter-Verteidiger-Heiler: Jene die Fähigkeiten zum Schützen oder auch transportieren von Verletzten sowie Ressourcen bewachen haben. Hier kann es jene geben die nur Erste Hilfe beherrschen, aber auch jene Heiler, die eher nur rudimentär Kämpfen.
Heiler-Pfleger: Jene die fast ausschließlich Heilen oder pflegerische Tätigkeiten ausführen können. Hierzu gehören auch jene, die gar nicht für den Kampf geeignet sind und sonst eher ganz andere Tätigkeiten in unserer Gemeinschaft ausführen. Einem Verletzten Wasser bringen oder für Ressourcen Nachschub zu sorgen vermag hier jeder. Ansonsten leiten und lenken hier auch die Heiler die Versorgung von Verletzten.

Von jenen, wo ich noch nicht weiß, wo ihr euch selber zugehörig fühlt, schreibt mir sehr gerne und wir können es an Hand eurer bisherigen Fähigkeiten auch gerne zusammen überlegen.
Zudem wird noch auf alle zukommen, ein Erste-Hilfe-Kit und ein Schutz-Kit zu erhalten. Für jene mit tieferen Heiler Erfahrung wird es ein Art Experten-Heiler-Kit geben.
Für jene Kits hat die gute Tuokki schon eine Liste zusammengestellt und Ressourcen geprüft.
Weitere Aufgaben sind an Ceridwen und Cato, die ein paar Ideen ausprobieren werden gegangen und Tveir und Xhayden werden betreut mit der Entwicklung der Talismane.
Es gilt noch eine Art Erste-Hilfe Grundkurs für alle zu machen und Heiler sowie angehende Heiler ausreichen mit Wissen und Ressourcen zu versorgen.
Zudem müssen wir noch sichten, wie viel wir von jedem Kit brauchen werden.
Es wird also auch noch ein weiteres Treffen geben.
Für weitere Fragen wendet euch gerne an mich.

Mit herzlichen Grüßen
Tejad


Tejad Gravitas | 04.02.22 Uhr | 0 Kommentare

Neue Jobs



Eine ganze Reihe neuer Jobs steht euch im Arbeitsamt zur Verfügung. Interessenten melden sich bitte bei mir.

Unter anderem wird ein Minister für Kultur gesucht (Du planst und organisierst Veranstaltungen (im Chat), organisierst Wettbewerbe und kümmerst dich um die Bewertung und Verwendung von eingesandten Bildern und Schriftstücken),

wie auch ein Minister für Familie & Soziales (Du betreust das Kinderheim, kümmerst dich um Hochzeiten, Beerdigungen, Geburten und andere Themen des familiären Alltags)


Louis de Lioncourt | 01.02.22 Uhr | 0 Kommentare

Weltenwende

Wer die Weltenwende gestern versäumt hat, oder aber mit seiner Aufmerksamkeit wo anders war, hier noch einmal in Kürze die wichtigsten Informationen:

Gorgoroth gewinnt den Punktewettstreit mit 63947 Punkten, danach folgen Isroth mit 27536 und Scarroth mit 5071.

Nach langen Jahren ohne eine Veränderung wurden die Machtstrukturen Dol Morguls wie folgt neu geordnet:

- Tejad Gravitas als Botschafter der Triskele
- Cordelia Drachenglut als Rechte Hand der Triskele
- Flora als Drachenwächterin von Gorgoroth
- Ceridwen als Drachenwächterin von Isroth
- Seth als Drachenwächter von Scarroth

Desweiteren noch einige organisatorische Anmerkungen:

Alle Schüler, die erfolgreich ihre Prüfungen absolviert haben, wurden in die nächste Klassenstufe versetzt. Die genauen Ergebnisse hängen im Klassenraum aus.
Das diesjährige DMT wird wie letztes Jahr in Nentershausen stattfinden, Datum ist der 26. - 31. Juli. Weitere Informationen folgen.
Es wird überlegt, ein Ministerium für Familie und Soziales und ein weiteres für Kultur zu errichten. Interessenten mögen sich bitte bei der Triskele melden.
Die Statuswerte eurer Gefährten wurden begrenzt, damit ihr in näherer Zukunft vernünftig mit ihnen kämpfen könnt.
Die verbliebenen Punkte wurden in Draken umgewandelt und die Drachenstatistik aktualisiert. Ebenfalls wurde die Seite der Triskele aktualisiert.

Wer es genauer wissen will, kann sich hier die Erinnerung an den Abend ansehen.


Cordelia Drachenglut | 31.01.22 Uhr | 0 Kommentare

Weltenwendenwettrennen


Hallo ihr Lieben,
als Einstimmung auf die morgige Weltenwende veranstalte ich auch in diesem Jahr wieder das Weltenwendenwettrennen. Start ist um 20 Uhr vor dem Zentrum der Triskele
Die Regeln sind relativ einfach, ihr müsst es nur schaffen mich zu fangen!
Folgendes ist erlaubt:
Mir nach zu rennen (Athletik)
Mich mithilfe von Magie zu schnappen (Zauberstabgefuchtel)
Oder anderweitige Maßnahmen um mich zu schnappen sind erlaubt (vorher Fragen)
Aber eine Sache gilt: Jeder hat nur einen Versuch! (Einmal würfeln)
Als Preis winkt eine sehr seltene Koboldmünze
Alle Teilnehmer erhalten zudem Rabatt auf maßgefertigte Koboldschuhe 250 statt 500 Draken.

*legt mal eine Teilnehmerliste aus* (Teilnehmer bitte kommentieren)


Cordelia Drachenglut | 29.01.22 Uhr | 3 Kommentare

Lohnauszahlung

Der Lohn für dieses Schuljahr wurde ausgezahlt.

Alle Mitglieder sollten bedenken, dass nach der Verkündung des Sieger-Drachen an der Weltenwende alle nicht verbrauchten Punkte in Draken umgewandelt werden. Bis dahin könnt ihr eure Punkte im Punkteshop sinnvoller einsetzen.


Louis de Lioncourt | 29.01.22 Uhr | 0 Kommentare

Heilertreffen

Meine werte dolianische Gemeinschaft,
wir alle haben gewiss schon die Probleme mit den Dämonen bemerkt,
zudem gelang es uns noch nicht die Heiler zu einem Bund zusammen zu schließen,
um dann wiederum eine geordnete Unterstützung für alle Kämpfer bei einer vielleicht doch irgendwann drohenden größere Schlacht zu sein.

Darum lade ich noch mal alle heilkundig egabte und Interessierte Montag den 31.01.2022 um 20:30 Uhr dazu ein, sich im Gasthof zu versammeln um einiges zu besprechen.
Themen werden seind
wer welche Fähigkeiten und Wissensstand hat (Ressourcen Prüfung)
Wo geeignete Zusatzpflege Stationen aufgebaut werden können
Was jeder in einem „Heiler-Kit“ stets mit sich führen sollte
Was jeder in einem „Schutz-Kit“ stets mit sich führen sollte
Was noch zu tun wäre um gerüstet zu sein
Wer wo im Falle von Schlachten am besten sich befindet (Zum beispiel im Schlachtfeld selber, im Hintergrund, in den geschützten Orten zur Versorgung)

Ich hoffe Montag ausreichend zusammen zu kommen um dann wiederum gute Umsetzungen zu haben für nötige Strukturen.

Mit liebevollen Grüßen
Tejad


Tejad Gravitas | 27.01.22 Uhr | 0 Kommentare

Weltenwende

Die nächste große Weltenwende wird am 30. Januar um 20:30 Uhr im Zentrum der Triskele stattfinden. Lasst euch dieses Ereignis nicht entgehen.


Louis de Lioncourt | 12.01.22 Uhr | 0 Kommentare

Umfrage zum Schulsystem

Es ist eine neue Umfrage rund um die Schule Dol Morguls und ihres Systems erschienen. Helft durch zahlreiches Beantworten mit die Schule weiter zu entwickeln und verdient euch nebenbei durch eure Meinung auch noch Punkte und Draken.
Vielen Dank im Voraus.


Tuokki Geneia | 10.01.22 Uhr | 0 Kommentare

Quidditch

Auf Wunsch von Tui und mit Rücksprache des amtierenden Quidditchleiters wird es nächsten Freitag, den 14.01.22 um 22:00 Uhr ein Late-Night-Quidditch geben. Natürlich im Dunkeln! Also vergesst nicht ein Licht mitzubringen. Der Schiri leuchtet nur für sich selbst!


Belfee Black | 09.01.22 Uhr | 0 Kommentare

Adventskalender 2021

Der Anti-Adventskalender aus dem Winter Wonderland wurde ausgewertet! Wir bedanken uns für eure kreative und blutrünstige Teilnahme. Alle Geschenke und Preise wurden den Teilnehmern Türchenbezogen zugewiesen. Schaut mal in euer Zimmer, ob sich dort vielleicht ein Alraunensetzling im Topf oder ein Blutiger Augapfelpunsch oder gar eine Ausgabe der weihnachtlichen Kniggeregeln "Benehmen unterm Tannenbaum" findet :)

Ein paar der wunderhübschen Beiträge:

Auszug aus den Einsendungen


Louis de Lioncourt | 08.01.22 Uhr | 0 Kommentare

Chatmagier gesucht

Es wird ein Chatmagier für Dienstag Abend gesucht, der dabei hilft, den offiziellen Punktechat zu realisieren.

Aufgaben:
- am gewählten Tag von 20-23 Uhr im Chat anwesend sein
- wenn jemand nicht kann oder früher geht, Bescheid geben, das Vertretung für die Zeit eingesetzt werden kann
- mindestens einmal die Stunden bevorzugt jede halbe Stunde abrufen: wer wann wo online ist und das dokumentieren

Gesucht ist Verstärkung für Dienstag.
Interessenten wenden sich per Eule an Tejad.


Louis de Lioncourt | 07.01.22 Uhr | 0 Kommentare

Prüfungszeit

Werte Lesende,
wer in den nächsten Woche einen leichten Brandgeruch aus den Klassenzimmern wahrnehme, möge sich bitte nicht wundern. Die diesjährige Prüfungsphase hat begonnen und dauert vom 01.01.2022 bis zum 25.01.2022 an. Da raucht der Kopf so manch einer*es Schüler*in.
Man nehme diesbezüglich Rücksicht.

Die Lehrerschaft sei eine Korrektur bis zum 31.01.2022 erinnert.

Wir wünschen viel Erfolg und Vergnügen.

Hochachtungsvoll
Tuokki Geneia


Tuokki Geneia | 02.01.22 Uhr | 0 Kommentare

Thôr ENTFÄLLT

Thor muss leider heute entfallen. Ich freue mich sehr darauf euch im nächsten Jahr wieder durch das Labyrinth zu führen. Einen guten Rutsch, aber bitte keine Beinbrüche, meine Lieben ^^

Noch ein letztes Mal in diesem Jahr ^^
Am morgigen Abend findet wieder Thôr statt. Bitte seit bis 20:30 Uhr im Chat.


Tuokki Geneia | 28.12.21 Uhr | 0 Kommentare

Winter 2021

Wir hoffen, ihr habt die letzten Tage genauso genossen wie wir und konntet ein wenig die Feiertage für euch nutzen. Im Namen der Schulleitung und der Triskele wünschen wir euch allen einen wunderschönen Jahresausklang und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Auch die Audienz der Triskele pausiert heute ausnahmsweise.


Louis de Lioncourt | 28.12.21 Uhr | 0 Kommentare

DolPlot

Eine seltsame Kälte und Dunkelheit breitet sich in Dol Morgul aus. Weder Licht- noch Feuermagie oder Kerzen und Fackeln können diese Dunkelheit durchdringen.
Gen Abend hin hallt ein Flüstern in den Gängen, das seinen Ursprung im Klassenzimmer zu haben scheint.
Wer sich traut, sich dieser unheimlichen Dunkelheit entgegenzustellen, möge sich diesen Abend um 20:30 Uhr am Klassenzimmer einfinden.


Ceridwen | 21.12.21 Uhr | 0 Kommentare

Kekse und Cookies sind hier heiß begehrt! Mit der Nutzung unserer Webseite stimmt ihr der Verwendung und Speicherung von Cookies zu. Mehr dazu...
Ok!