Newsarchiv

Klug ist, wer aus der Vergangenheit lernt, denn sie macht uns zu dem, was wir sind. Wahrlich weise jedoch ist der, der seinen Blick in die Zukunft lenkt, mit den Gedanken in der Gegenwart verweilt und die Vergangenheit im Herzen trägt.

Arena-Szenario

Heute Abend um 20.30 Uhr erwartet euch:
#Psychotrip #TraueDeinenAugenNicht #EscapeTheReality #AngriffDerKillerErdbeeren


Cordelia Drachenglut | 20.04.23 Uhr | 0 Kommentare

Reminder: DMT Anmeldung

Zwar ist bis dahin noch etwas Zeit, aber wie heißt es so schön: Was du heute kannst besorgen, dass verschiebe nicht auf morgen. Mit anderen Worten, vergesst nicht, euch fürs DMT anzumelden!


Cordelia Drachenglut | 19.04.23 Uhr | 0 Kommentare

Mara ist neue Kulturministerin



Wir haben eine großartige Neuigkeit zu verkünden - Mara hat vor Kurzem ihr neues Amt als Kulturministerin Dol Morguls angetreten! Wir kennen Mara bereits als engagierte und gesellige Persönlichkeit unserer Gemeinschaft, die sich keine Gelegenheit für ein Fest oder eine Veranstaltung entgehen lässt. Daher sind wir sehr gespannt auf all die Ideen und Fantastereien, die sie sich für uns ausdenken wird.

Als Kulturministerin wird Mara eine wichtige Rolle dabei spielen, die kulturelle Vielfalt Dol Morguls innerhalb Gwîndôrs zu fördern und zu schützen. Wir sind sicher, dass sie das mit ihrer Leidenschaft und ihrer Hingabe hervorragend hinbekommen wird.

Wir möchten Mara zu ihrem neuen Amt herzlich gratulieren und ihr viel Erfolg in ihrer neuen Position wünschen. Wir sind sicher, dass sie tolle Dinge bewirken wird und freuen uns seitens der Minister auf die Zusammenarbeit!

Helios Drachenglut


Helios Drachenglut | 15.04.23 Uhr | 0 Kommentare

Wartungsarbeiten

Derzeit finden an der Webseite, am Forum und dem Wiki Wartungsarbeiten statt. Es kann daher zu falschen Anzeigen und Problemen kommen. Diese werden zeitnah behoben.


Louis de Lioncourt | 11.04.23 Uhr | 0 Kommentare

Quiz Abend

Bald ist es so weit. Am 16. April startet der erste Quiz Abend im Gasthof.
Ihr könnt alleine oder in Gruppen teilnehmen. Es wird gemischte Fragen geben, also machen ausgewogene Teams am meisten Sinn. Natürlich wird es auch eine Belohnung geben. Eine Anmeldung ist nicht nötig. Kommt einfach spätestens bis 20:30 Uhr vorbei.
Ich würde mich freuen, wenn ihr zahlreich erscheint :)


Mara | 04.04.23 Uhr | 1 Kommentar

Partner

In dieser großen Welt der Magie und Phantasie sind Bündnisse und Freundschaften zu allen Seiten wichtig. Sie sind die Stütze in schweren Zeiten und der Sternenglanz, der uns den Blick in den Himmel verschönert.

Ich freue mich, drei neue Partner in unseren Reihen begrüßen zu dürfen! Ihr findet sie und viele weitere im Ministerium.


Hogwarts on Fire


Hogwarts on Fire

Wir sind ein FSK16+ RPG Forum zum Anfang des 6. Schuljahres von Harry Potter. Es wird in einer Mischung aus Szenen- und Ortstrennung gespielt. Neben den Buchcharakteren nehmen wir auch freie Charakter und sind offen in der Charakterkonzeption.



Wind Beyond Shadows


Wind Beyond Shadows

Herzlich willkommen in Kyoto, die Stadt, in der Moderne und Tradition aufeinander treffen...
Egal ob ihr Fantasy oder Reallife spielen wollt, bei uns ist beides möglich, ohne das die Welten sich miteinander vermischen, sofern man dies nicht möchte.
Grundsätzlich zählt bei uns das Prinzip, das alles und jeder einen Platz findet, sofern es logisch ist und die Welt nicht in die Luft gesprengt wird. Wir spielen im Jahr 2022 nach dem Prinzip der Szenetrennung. Jeder ab 18 Jahren ist bei uns willkommen!



Camp Halfgods


Camp Halfgods

Du gehst langsam auf den Hügel zu. Man hatte dir gesagt, dass du dort sicher sein würdest. Du beschleunigst deine Schritte und kommst außer Atem oben an. Nicht weit von dir stehen zwei streitende Mädchen. Du räusperst dich kurz, um auf dich aufmerksam zu machen.

Eines der Mädchen dreht sich um. "Hey, was machst du hier?" "Ich...ähh...",stammelst du ,während du in deinem Kopf nach einer passenden Antwort suchst. "Natalia!",das andere Mädchen lächelt dich freundlich an.
"Tut mir leid. Herzlich Willkommen in Camp Halfblood! Ich bin Summer." "Wo genau bin ich?",fragst du und siehst sie verwirrt an. "Ich zeig's dir!",sagt Natalia und zieht dich an deinem Arm weiter über den Hügel. Ein paar Schritte weiter konntest du es sehen. Camp Halfblood mit seinem wunderschönen Sandstrand, den Erdbeerfeldern und den Hütten in der Mitte des Camps, rund um ein Lagerfeuer. Du siehst staunend über das Camp, als das andere Mädchen beginnt wieder zu sprechen.


"Willkommen in Camp Halfblood - deinem neuen Zuhause!"


Louis de Lioncourt | 03.04.23 Uhr | 0 Kommentare

Arena

Heute Abend findet ein weiteres Szenario in der Arena statt! Ab 21:15 Uhr führe ich euch in ein mysteriöses Abenteuer :)

Es erwartet euch:
#geheimnisvoll #FasstDenDieb! #Blutrausch


Jay J. | 31.03.23 Uhr | 0 Kommentare

Arena

Gleich ab 21 Uhr Szenario in der Arena :)

Es erwartet euch:

#omnomnom #mitEssenspieltmannicht #Berserker #zwielicht


Jay J. | 29.03.23 Uhr | 0 Kommentare

Szenario heute Abend

Heute Abend, Donnerstag, 23. März, um 21 Uhr, erwartet euch in der Arena:

#Spionage #EdlerFürstMitGesinde #Infiltration #TrickreichUndGewitzt #Macht #Gerüchteküche


Cordelia Drachenglut | 23.03.23 Uhr | 0 Kommentare

Arena

Hey Leute!
Heute ab 21 Uhr findet in der Arena das nächste Szenario statt! Kommt vorbei und erlebt ein weiteres cooles Abenteuer! Jeder ist willkommen :)

Jay J.


Jay J. | 17.03.23 Uhr | 0 Kommentare

Eröffnung der Arena

Nachdem die Arena gestern eröffnet wurde, steht sie nun allen Dolianern zur Verfügung.
Geplant sind regelmäßige Szenarien, die im Voraus angekündigt werden und denen sich jeder anschließen kann. Das nächste dieser Art wird am Freitag, 17.3. stattfinden.

Abgesehen davon könnt ihr jedoch auch selbständig in der Arena trainieren und euch eigenen Szenarien ausdenken. Alles weitere dazu findet ihr hier.

Trotz der Bezeichnung Arena ist bei weitem nicht jedes Szenario dort kämpferisch. Ein Charakter, der neu in Gwindor ist und dringend die Sprache lernen muss, könnte sich auch einfach in einer Situation wieder finden, in der er einfach nur sprechen sollte. Auch müssen sich Szenarien nicht zwingend auf die reine Weiterentwicklung eines oder mehrerer Talente beziehen. Wie Charaktere in bestimmten Situationen reagieren (sollten/könnten) kann genauso trainiert werden, ebenso die Zusammenarbeit in einer Gruppe.

((OT Information dazu: Die Szenarien richten sich nach dem, was euer Charakter benötigt. Dabei wird jedoch auch mit einbezogen, was in der Zukunft auf euren Charakter wartet (oder warten kann). Ihr könnt also durchaus einen Plot, den ihr langfristig für euren Charakter plant, mit in die Überlegungen für euer Szenario mit einbinden. IT kann euer Charakter jedoch nicht beeinflussen, was ihn in der Arena erwartet.))


Cordelia Drachenglut | 13.03.23 Uhr | 0 Kommentare

DMT



"... Und wir schwören uns ein neues Zurück ..."

Die nächste Exkursion Dol Morguls rückt bereits näher, doch heute werfen wir noch einmal einen Blick in die Vergangenheit. Unsere letzte Reise brachte uns ins Zentrum der Dämoneninvasion und damit dem Sieg ein großes Stück näher. Es waren abenteurliche Tage, die uns gezeigt haben, wie unvorhersehbar und gnadenlos schön die Realität sein kann.
Schwelgt ein wenig mit mir in den Erinnerungen an das DMT 2022.

Und wer Lust auf Mehr bekommen hat: Die Anmeldung für die nächste Exkursion hat begonnen!


Helios Drachenglut | 12.03.23 Uhr | 0 Kommentare

Plotstatus

Gute Neuigkeiten für all jene, die von Zeit zu Zeit an Gedächtnisschwund leiden - oder sich auch einfach so über die Geister auf der Homepage wundern:
In der obersten Menüleiste könnt ihr nun den Status aller Plots in der Chronik einsehen. Wer es nötig hat, findet dort auch einen Hinweis, der seinen Gedanken auf die Sprünge helfen kann. Immerhin wollen wir nicht, dass all unsere Schüler hilflos im Schattenwald verenden.


Cordelia Drachenglut | 06.03.23 Uhr | 0 Kommentare

Audienz nun immer sonntags

Die Audienz der Triskele wird ab sofort und auf unbestimmte Zeit jeden Sonntag ab 20:30 Uhr abgehalten. Sollte es zu Ausfällen oder Verschiebungen kommen, werdet ihr separat informiert.

Bei der Audienz beratschlagt und diskutiert die Triskele über wichtige Dinge, die unser aller Leben und Miteinander hier in Dol Morgul betrifft. Wer ein Anliegen, einen Wunsch oder ein Problem hat, darf in dieser Zeit gerne vorsprechen. Sprecht hierfür bitte vorab ein Triskelenmitglied an.

((Der Besuch der Audienz ist IT sowie OT möglich.))


Louis de Lioncourt | 05.03.23 Uhr | 0 Kommentare

Überschriften sind für Anfänger und uncoole Dudes

Hey Leute! Große Neuigkeiten!!

Am Sonntag den 12.03. um 20:30 Uhr ist es endlich so weit!!

Wir eröffnen feierlich unsere neue Arena in der weiten Ebene: Hier können tapfere Kämpfer und willensstarke Magier - oder die, die es werden wollen - ihr Können unter Beweis stellen! In verschiedenen Szenarien durchlebt ihr dank krasser Illusions- und Gedankenmagie die unterschiedlichsten Abenteuer und könnt eure Fähigkeiten trainieren und über euch hinaus wachsen.

Das beste daran?? Ihr spart euch den Weg zum Krankenflügel, denn alle Schäden bleiben reine Illusion! Auch die tagelange Anreise in die Eiswüste oder auf die Gipfel der Düsterklippen könnt ihr euch schenken, denn in der Arena seid ihr in einer Sekunde dort.

Wir haben in den letzten Jahren hart daran gearbeitet, um diese Arena zu einem Ort zu machen, an dem sich Helden messen und Neulinge die ersten Versuche wagen können. Und nun soll sie für uns alle eine Bereicherung sein.

Also, merkt Euch den Tag und kommt vorbei, um dem Beginn einer neuen Ära beizuwohnen!

Euer Jay J.


Jay J. | 04.03.23 Uhr | 0 Kommentare

Kekse und Cookies sind hier heiß begehrt! Mit der Nutzung unserer Webseite stimmt ihr der Verwendung und Speicherung von Cookies zu. Mehr dazu...
Ok!